Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
24.10.2012, 15:41

Hamburg: Jiracek fällt in Augsburg aus

Beister darf von Beginn an ran

Hamburgs Trainer Thorsten Fink muss am Freitagabend im Auswärtsspiel beim FC Augsburg (LIVE!-Ticker ab 20.30 Uhr bei kicker.de) auf den tschechischen Nationalspieler Petr Jiracek verzichten, der sich eine Adduktorenzerrung zugezogen hat. "Für ihn wird Maximilian Beister von Beginn an eine Chance bekommen", kündigte Fink am heutigen Mittwoch in der Hansestadt an.

Startelfdebüt: Hamburgs Maximilian Beister darf in Augsburg von Beginn an ran.
Startelfdebüt: Hamburgs Maximilian Beister darf in Augsburg von Beginn an ran.
© picture allianceZoomansicht

Beister, deutscher U-21-Nationalspieler, war im Heimspiel am Sonntag gegen den VfB Stuttgart (0:1) zur Pause für Jiracek eingewechselt worden und positiv aufgefallen. "Er hat sich eine Chance verdient", so Fink.

Der 22-jährige Beister war in den vergangenen beiden Spielzeiten an Fortuna Düsseldorf ausgeliehen. Er kam in dieser Spielzeit siebenmal zum Einsatz, wurde aber stets erst in Hälfte zwei eingewechselt.

Die zuletzt fehlenden Nationalspieler Dennis Aogo und Tomas Rincon haben sich derweil wieder herangekämpft und erhöhen den Konkurrenzkampf im Kader. "Beide sind schon wieder ziemlich weit. Sie sollen den anderen Druck machen", sagte der Coach.

Ivo Ilicevic (Aufbautraining nach Muskelfaserriss) steht Fink in Augsburg noch nicht wieder zur Verfügung.

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Schlagzeilen

Livescores Live

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Ajax die Daumen drücken..... von: lon1 - 24.05.17, 21:45 - 2 mal gelesen
Re (4): Ajax die Daumen drücken..... von: Eckfahnenfan - 24.05.17, 21:43 - 3 mal gelesen
Re (3): Ajax die Daumen drücken..... von: Supernoelli - 24.05.17, 21:37 - 8 mal gelesen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
22:00 SDTV Greatest International Teams
 
22:00 EURO Tennis
 
22:30 SDTV scooore! Liga NOS
 
22:55 EURO Eurosport News
 
23:00 EURO Fußball
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
24. Mai

Europa-League-Finale im Schatten des Terrors, Kovac will mit Frankfurt den DFB-Pokal, R...
kicker Podcast
23. Mai

Löw muss auf Sané verzichten, Wolfsburg vor dem Neuanfang, Köln plant zwei Traingslager...
kicker Podcast
22. Mai

Stuttgart und Hannover steigen auf, Christian Streich im Interview, Schmidt verlässt Ma...
kicker Podcast
19. Mai

Wolfsburg und der HSV zittern vor der Relegation, Watzke äußert sich zu Tuchels Zukunft...
kicker Podcast
18. Mai

Jürgen Klopp im Kicker-Interview, Julian Nagelsmann vor Champion's-League-Aufstieg, Las...
kicker.tv - Der Talk - Folge 45
22. Mai

"Der große Bundesliga-Saisonrückblick"
kicker.tv - Der Talk - Folge 44
15. Mai

"Vier Klubs, ein Manko - Die Lücke zwischen Anspruch und Realität"
kicker.tv - Der Talk - Folge 43
08. Mai

"Das Bundesliga-Manko: Andere sind dichter, härter, gestählter"
kicker.tv - Der Talk - Folge 42
01. Mai

"Die große Abstiegskampf-Analyse"
kicker.tv - Der Talk - Folge 41
24. Apr

"Bayern vor Umbruch? Das sagen die Experten bei kicker.tv - Der Talk"

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun