Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

19.10.2012, 16:25

Gladbach: Herrmann meldet sich zurück, Ring fällt aus

Arango sitzt im Zug nach Bremen

Gladbachs Patrick Hermann wollte eigentlich der U 21 dabei helfen, sich für die EM in Israel zu qualifizieren, aber eine Oberschenkelzerrung verhinderte seinen Einsatz. Die Länderspielpause war aber lange genug, sodass er seinem Verein in Bremen wieder zur Verfügung steht. Auch Juan Arango ist fit.

Patrick Herrmann
"Ich will meinen Vertrag erfüllen": Gladbachs Patrick Herrmann.
© picture allianceZoomansicht

Eine Oberschenkelzerrung hinderte Herrmann daran, der U 21 in den Play-offs gegen die Schweiz zu helfen. Die Verletzung wurde während der Länderspielpause auskuriert; in Bremen will Herrmann wieder angreifen. "Es sieht sehr gut aus. Der Oberschenkel macht keine Probleme mehr", sagt Herrmann nach den ersten Trainingseinheiten mit der Mannschaft. Ob Trainer Lucien Favre den Turbo-Sprinter bei Werder von Beginn an loslässt? Gegen Frankfurt machte Lukas Rupp seine Sache auf der rechten Außenbahn ordentlich.

Herrmann bringt es trotz seines zarten Alters bereits auf 70 Bundesligaeinsätze für die Borussen. Spätestens seit der letzten Saison (sechs Tore, neun Vorlagen), als er mit Marco Reus die Liga durcheinanderwirbelte, hat er auf sich aufmerksam gemacht - offenbar auch im Ausland. Angeblich sind Inter Mailand und Tottenham Hotspur an ihm interessiert.

- Anzeige -

Bisher handelt es sich bloß um Gerüchte, ein Angebot existiert nicht. Dennoch stellt Herrmann klar, dass er an einen Abschied überhaupt nicht denkt. "Mein Vertrag läuft bis 2014 und eine Option für ein weiteres Jahr gibt es auch noch. Ich fühle mich bei der Borussia wohl und bin froh, hier zu spielen. Borussia Mönchengladbach ist mein Verein. Ich will meinen Vertrag erfüllen", sagt Herrmann.

Arango kann spielen, Heimeroth muss passen

Bezüglich des Samstagspiels in Bremen (18.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) beklagt Trainer Lucien Favre zwei Ausfälle: Torhüter Christofer Heimeroth ist erkrankt und sitzt nicht im Zug, der am Freitagnachmittag die Hansestadt ansteuert. Janis Blaswich gibt den Ter-Stegen-Stellvertreter. Auch Alexander Ring (Muskelfaserriss im Gesäßmuskel) fällt aus.

Einsatzbereit ist dagegen Juan Arango, der am Donnerstag mit leichten Wadenproblemen aus Venezuela zurückgekommen war. Der Freistoßkünstler absolvierte das Abschlusstraining am Freitag ohne Probleme.

Tabellenrechner 1.Bundesliga
19.10.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Herrmann

Vorname:Patrick
Nachname:Herrmann
Nation: Deutschland
Verein:Bor. Mönchengladbach
Geboren am:12.02.1991

weitere Infos zu Arango

Vorname:Juan
Nachname:Arango
Nation: Venezuela
Verein:Club Tijuana
Geboren am:17.05.1980

weitere Infos zu Heimeroth

Vorname:Christofer
Nachname:Heimeroth
Nation: Deutschland
Verein:Bor. Mönchengladbach
Geboren am:01.08.1981

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -