Bundesliga

Arango sitzt im Zug nach Bremen

Gladbach: Herrmann meldet sich zurück, Ring fällt aus

Arango sitzt im Zug nach Bremen

"Ich will meinen Vertrag erfüllen": Gladbachs Patrick Herrmann.

"Ich will meinen Vertrag erfüllen": Gladbachs Patrick Herrmann. picture alliance

Eine Oberschenkelzerrung hinderte Herrmann daran, der U 21 in den Play-offs gegen die Schweiz zu helfen. Die Verletzung wurde während der Länderspielpause auskuriert; in Bremen will Herrmann wieder angreifen. "Es sieht sehr gut aus. Der Oberschenkel macht keine Probleme mehr", sagt Herrmann nach den ersten Trainingseinheiten mit der Mannschaft. Ob Trainer Lucien Favre den Turbo-Sprinter bei Werder von Beginn an loslässt? Gegen Frankfurt machte Lukas Rupp seine Sache auf der rechten Außenbahn ordentlich.

Herrmann bringt es trotz seines zarten Alters bereits auf 70 Bundesligaeinsätze für die Borussen. Spätestens seit der letzten Saison (sechs Tore, neun Vorlagen), als er mit Marco Reus die Liga durcheinanderwirbelte, hat er auf sich aufmerksam gemacht – offenbar auch im Ausland. Angeblich sind Inter Mailand und Tottenham Hotspur an ihm interessiert.

Spielersteckbrief Herrmann
Herrmann

Herrmann Patrick

Spielersteckbrief Arango
Arango

Arango Juan

Spielersteckbrief Heimeroth
Heimeroth

Heimeroth Christofer

Bor. Mönchengladbach - Die letzten Spiele
Borussia Dortmund Dortmund (H)
1
:
2
VfL Wolfsburg Wolfsburg (A)
1
:
3

Bisher handelt es sich bloß um Gerüchte, ein Angebot existiert nicht. Dennoch stellt Herrmann klar, dass er an einen Abschied überhaupt nicht denkt. "Mein Vertrag läuft bis 2014 und eine Option für ein weiteres Jahr gibt es auch noch. Ich fühle mich bei der Borussia wohl und bin froh, hier zu spielen. Borussia Mönchengladbach ist mein Verein. Ich will meinen Vertrag erfüllen", sagt Herrmann.

Arango kann spielen, Heimeroth muss passen

Bezüglich des Samstagspiels in Bremen (18.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) beklagt Trainer Lucien Favre zwei Ausfälle: Torhüter Christofer Heimeroth ist erkrankt und sitzt nicht im Zug, der am Freitagnachmittag die Hansestadt ansteuert. Janis Blaswich gibt den Ter-Stegen-Stellvertreter. Auch Alexander Ring (Muskelfaserriss im Gesäßmuskel) fällt aus.

Einsatzbereit ist dagegen Juan Arango, der am Donnerstag mit leichten Wadenproblemen aus Venezuela zurückgekommen war. Der Freistoßkünstler absolvierte das Abschlusstraining am Freitag ohne Probleme.