Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

12.10.2012, 10:28

Liverpool: Fußbruch beim Italiener

Alleinunterhalter Suarez: Borini fehlt den Reds länger

Auf einmal ist nur noch Luis Suarez übrig: Nach dem Fußbruch von Fabio Borini hat sich der Engpass in der Angriffsabteilung des FC Liverpool verschärft, den Reds gehen die Stürmer aus. Borinis Ausfall lässt auch eine klubinterne Auseinandersetzung vom August wieder aufleben.

Fabio Borini
Muss auf seinen Durchbruch in Liverpool weiter warten: Fabio Borini.
© picture allianceZoomansicht

Damals verlieh Liverpool Sturmtank Andy Carroll für ein halbes Jahr an West Ham United. Die Hoffnung von Neu-Trainer Brendan Rodgers, im Gegenzug Wunschspieler Clint Dempsey vom FC Fulham zu bekommen, platzte allerdings kurz vor Schließung des Transferfensters - was Rodgers ganz und gar nicht gefiel. Dempsey wechselte zu Tottenham Hotspur, Liverpool musste auf einmal mit nur zwei Angreifern in die Saison gehen.

Suarez ist und bleibt trotz anhaltender Schwalben-Diskussion die Lebensversicherung der Reds, traf in sieben Premier-League-Spielen bereits fünfmal. Der zweite im Bunde wartet dagegen noch auf einen Durchbruch: Rund 13 Millionen Euro überwies der Traditionsklub von der Anfield Road im Sommer an den AS Rom für den italienischen U-21-Nationalspieler Borini - der jetzt erst einmal für einige Wochen ausfallen wird.

- Anzeige -

Borini, der sein einziges Tor im Liverpool-Dress noch vor Ligastart in der Europa-League-Qualifikation gegen den FC Gomel (3:0) geschossen und seither glücklos agiert hatte, brach sich in der Vorbereitung auf das Play-off-Hinspiel gegen Schweden einen Knochen im Fuß. Und so ist Suarez nun vorerst der einzige gestandene Stürmer im Liverpooler Kader.

Chance für Yesil?

Das bedeutet auch, dass sich die Chancen für die Angreifer aus der zweiten Reihe und Nachwuchsabteilung erhöhen, zu der auch der Ex-Leverkusener und deutsche U-19-Nationalspieler Samed Yesil gehört.

12.10.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Borini

Vorname:Fabio
Nachname:Borini
Nation: Italien
Verein:AFC Sunderland
Geboren am:29.03.1991

weitere Infos zu Suarez

Vorname:Luis
Nachname:Suarez
Nation: Uruguay
Verein:FC Liverpool
Geboren am:24.01.1987

weitere Infos zu Yesil

Vorname:Samed
Nachname:Yesil
Nation: Deutschland
Verein:FC Liverpool
Geboren am:25.05.1994

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -