Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

09.10.2012, 11:11

HSV: Südkoreaner glänzt als Torjäger

Liverpool lockt: Son soll schnell verlängern

Heung-Min Son (20) hat beim 1:0-Sieg des Hamburger SV in Fürth schon wieder getroffen - die Schlagzeilen hatten ihm schon zuvor gehört. Der FC Liverpool, heißt es aus England, sei interessiert an einer Verpflichtung. HSV-Sportchef Frank Arnesen (56) hat es vernommen und deshalb angekündigt: "Wir wollen unbedingt den Vertrag verlängern."

Heung-Min Son jubelt über sein Tor in Fürth
Tor- und Punktegarant des HSV: Heung-Min Son blüht seit Rafael van der Vaarts Verpflichtung auf.
© Getty ImagesZoomansicht

Bis 2014 läuft Sons aktuell gültiges Arbeitspapier, im Winter hofft der HSV eine Verlängerung erzielen zu können. Weil der Südkoreaner längst nicht mehr nur als Werbefigur wertvoll für die Hanseaten ist, sondern spätestens seit der Verpflichtung von Rafael van der Vaart auch als Torjäger unersetzlich wird.

Vier Treffer, erzielt in den zurückliegenden fünf Partien, stehen seit dem Wochenende in Sons Saisonstatistik. Damit liegt das zum Rechtsaußen umfunktionierte Juwel nur noch ein Tor hinter der eigenen Vorjahres-Marke. "Wie Sonny aufs Tor zugeht, ist ganz große Klasse", jubelte Trainer Thorsten Fink am Samstag in Fürth über das unwiderstehliche Solo seines Talents.

- Anzeige -

Dabei war der Anlauf unter dem Trainer äußerst lang und beschwerlich. Parallel zur Fink-Verpflichtung im Oktober 2011 war Son in ein monatelanges Formtief gestürzt, Zweifel an der Entwicklungsfähigkeit wurden im Umfeld laut. Einzig Fink und Arnesen betonten nach außen hin stets das schlummernde Potenzial des Hoffnungsträgers. Jetzt ruft es Son, in der Heimat bereits ein Superstar, endlich ab. Und ist heiß auf mehr. "Ich finde es schade, dass ausgerechnet jetzt die Länderspielpause kommt. Wir sind doch im Moment so gut drauf." Eine Aussage, die derzeit vor allem auch auf ihn selbst zutrifft.

09.10.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Son

Vorname:Heung-Min
Nachname:Son
Nation: Südkorea
Verein:Bayer 04 Leverkusen
Geboren am:08.07.1992

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -