kicker

Gignac hat die Antwort für Ibrahimovic parat

Frankreich: 2:2 zwischen "OM" und PSG

Gignac hat die Antwort für Ibrahimovic parat

Ein Doppelpack reicht nicht zum Sieg: Das gilt ebenso für "OM"-Star Gignac wie für den hier jubelnden Ibrahimovic.

Ein Doppelpack reicht nicht zum Sieg: Das gilt ebenso für "OM"-Star Gignac wie für den hier jubelnden Ibrahimovic. Getty Images

40 700 Zuschauer im Stade Vélodrome von Marseille sahen eine furiose erste Hälfte, in der alle vier Tore in diesem mit Spannung erwarteten "Superderby" fielen. Durch das 2:2 konnte "OM" am späten Sonntagabend vor heimischen Publikum die Tabellenführung in der Ligue 1 verteidigen. Die Südfranzosen haben nunmehr 19 Punkte aus acht Runden und weiterhin drei Zähler Vorsprung auf das mit den Ölmillionen aus Katar verstärkte Team aus der Hauptstadt.

Binnen 14 Minuten zappelte der Ball viermal im Netz. André-Pierre Gignac brachte die Hausherren bei einem Konter in der 18. Minute in Führung, doch der schwedische Superstar Zlatan Ibrahimovic sorgte mit einem Doppelschlag in der 23. und 25. Minute für die zwischenzeitliche Wende. Erst brachte der Schwede den Ball nach einer Ecke per Hacke volley im Tor unter, dann traf er per Freistoß aus fast 30 Metern!

Ligue 1 - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Olympique Marseille Olympique Marseille
19
2
Paris St. Germain Paris St. Germain
16
3
Olympique Lyon Olympique Lyon
15
Spielersteckbrief Ibrahimovic
Ibrahimovic

Ibrahimovic Zlatan

Paris St. Germain - Vereinsdaten
Paris St. Germain

Gründungsdatum

12.08.1970

Vereinsfarben

Blau-Rot

mehr Infos
Olympique Marseille - Vereinsdaten
Olympique Marseille

Gründungsdatum

01.08.1899

Vereinsfarben

Weiß-Blau

mehr Infos

Sieben Minuten später hieß es dann jedoch schon 2:2, erneut riss Gignac die Arme jubelnd hoch (32.). Nach einer Ecke hatte der Mittelstürmer per Kopf getroffen.

Es war nicht das einzige Topspiel der Ligue 1 am Sonntag. Auch die Überraschungsmannschaft des FC Lorient und Olympique Lyon trennten sich ohne Sieger. Nach dem 1:1 (0:1)-Unentschieden liegt Lyon mit 15 Punkten auf Platz drei auf der Lauer vor den Bretonen aus Lorient, die mit 14 Zählern punktgleich mit Neuling Stade Reims und Girondins Bordeaux Platz vier belegen.