Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

03.10.2012, 18:43

Gladbach: Auch Dominguez fällt aus

Favre muss Herrmann ersetzen

Borussia Mönchengladbach ist seit sechs Pflichtspielen ohne Sieg. In der Europa League soll nun endlich mal wieder gejubelt werden. Nach dem torlosen Remis bei Limassol steht mit Fenerbahce Istanbul am Donnerstagabend (21.05 Uhr) allerdings ein international erfahrener Gegner auf dem Rasen. Zudem muss Trainer Lucien Favre auf Patrick Herrmann und Alvaro Dominguez verzichten.

Patrick Herrmann
Kommt für die Europa League nicht rechtzeitig auf die Beine: Gladbachs Patrick Herrmann.
© imagoZoomansicht

Junioren-Nationalspieler Herrmann laboriert an einer Oberschenkelzerrung, die er sich am Dienstagabend zugezogen hatte. Er hat es am Mittwoch nochmal versucht, musste aber bereits nach kurzer Zeit das Training abbrechen. Der spanische Innenverteidiger Dominguez hat im Training eine Schädelprellung erlitten und zwei Tage Sportverbot. Dafür kehrt Torhüter Marc-Andre ter Stegen (Hüftprellung) ins Team zurück. "Ich spüre zwar noch etwas, aber in einem solchen Spiel kann man so was abstellen", sagte der Keeper. Auch Stürmer Luuk de Jong (Fleischwunde im Fuß) steht wieder zur Verfügung, allerdings ist noch offen, ob Coach Lucien Favre auch auf ihn setzen wird.

- Anzeige -

"Wir wollen einen Sieg erreichen und guten Fußball spielen", versprach Favre am Mittwoch nach dem Abschlusstraining im Borussia-Park. "Es war nicht alles schlecht in Dortmund (0:5, Anm. d. Red.), aber jetzt müssen wir uns auf Istanbul konzentrieren. Wir wollen einen Sieg erreichen und können das schaffen", sagte der Fohlen-Trainer.

In den Spielen gegen Fenerbahce und Eintracht Frankfurt am Sonntag muss die Mannschaft beweisen, dass es besser geht als in den vergangenen Partien. "Es ist wichtig, dass wir jetzt aufstehen und ein gutes Spiel machen", forderte Mittelfeldspieler Granit Xhaka. "Vielleicht war es die richtige Klatsche zur richtigen Zeit, damit jetzt alle begreifen, dass es nicht so leicht wird", hofft Verteidiger Tony Jantschke.

03.10.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -
- Anzeige -

weitere Infos zu Herrmann

Vorname:Patrick
Nachname:Herrmann
Nation: Deutschland
Verein:Bor. Mönchengladbach
Geboren am:12.02.1991

weitere Infos zu Alvaro Dominguez

Vorname:Alvaro
Nachname:Dominguez Soto
Nation: Spanien
Verein:Bor. Mönchengladbach
Geboren am:15.05.1989

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -