Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

28.09.2012, 18:40

Gladbach: Favre fordert mehr Bewegung

De Jong fällt aus, Fragezeichen hinter Herrmann

Seit fünf Pflichtspielen wartet Borussia Mönchengladbach auf einen Sieg, auch wenn sich das 2:2 gegen den HSV wie einer anfühlte. Vor dem Borussen-Duell in Dortmund fordert Trainer Lucien Favre mehr Bewegung im Spiel - muss aber auf Neuzugang Luuk de Jong verzichten. Auch Patrick Herrmann und Tony Jantschke sind angeschlagen.

Luuk de Jong und Patrick Herrmann (r.)
Luuk de Jong fällt aus, hinter Patrick Herrmann (r.) steht ein Fragezeichen.
© picture allianceZoomansicht

Stürmer de Jong, der bislang nur ein Tor in acht Einsätzen für die Borussia vorweisen kann, hat an eine Fleischwunde am Fuß, Flügelstürmer Herrmann kämpft mit einer Knöchelverletzung.

Auch Rechtsverteidiger Jantschke, der gegen den HSV mehrmals nicht gut aussah und sein erstes schwächeres Saisonspiel ablieferte, ist wegen einer Kapselüberdehnung fraglich.

Im Abschlusstraining am Freitag fehlte de Jong, der Niederländer wird gegen den BVB fehlen. Dagegen nahmen Herrmann und Jantschke an den Einheiten teil, über ihren Einsatz wird am Samstagvormittag entschieden. Sicher ausfallen wird Martin Stranzl, der Abwehrchef ist in Dortmund rotgesperrt.

- Anzeige -

Welche Elf am Samstagabend (18.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) auch immer auflaufen wird - Trainer Favre weiß: Gegenüber den glücklichen Unentschieden in Leverkusen (1:1) und gegen den HSV (2:2) muss eine Leistungssteigerung her.

"Es fehlt momentan ein wenig die Bewegung in unserem Spiel, sowohl mit dem Ball als auch ohne", erklärte der Schweizer und referierte: "Derjenige, der den Ball hat, bestimmt das Spiel mit. Aber derjenige, der den Ball gerade nicht hat, bestimmt das Spiel noch viel mehr." Man habe noch viel zu tun, so Favre. "Aber wir müssen es mit der Kritik auch nicht übertreiben. Auch im vergangenen Jahr hatten wir Ballverluste im Aufbauspiel."

28.09.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu L. de Jong

Vorname:Luuk
Nachname:de Jong
Nation: Niederlande
Verein:Newcastle United
Geboren am:27.08.1990

weitere Infos zu Herrmann

Vorname:Patrick
Nachname:Herrmann
Nation: Deutschland
Verein:Bor. Mönchengladbach
Geboren am:12.02.1991

weitere Infos zu Jantschke

Vorname:Tony
Nachname:Jantschke
Nation: Deutschland
Verein:Bor. Mönchengladbach
Geboren am:07.04.1990

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -