Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

20.08.2012, 19:59

Frankreich: Schwere Knieverletzung des Regisseurs

Lange Pause für Gourcuff

Wie Olympique Lyon am Montag mitteilte, steht Spielmacher Yoann Gourcuff (26) vor einer Zwangspause von bis zu drei Monaten. Der 29-malige Nationalspieler hat sich im Ligue-1-Spiel am Samstag gegen ES Troyes (4:1) einen Innenbandriss im linken Knie zugezogen.

- Anzeige -
Yoann Gourcuff
Kann vorerst nicht gegen den Ball treten: OM-Regisseur Yoann Gourcuff.
© Getty Images Zoomansicht

Abhängig vom Heilungsverlauf werde Gourcuff zwischen sechs Wochen bis drei Monate ausfallen. Der Nationalspieler hatte sich die Verletzung schon in der sechsten Minute der Begegnung des zweiten Spieltags bei einem Duell mit Troyes' Benjamin Nivet zugezogen.

Beim Ligaauftakt hatte Gourcuff noch per Elfmeter für den 1:0-Sieg bei Stade Rennes gesorgt. Lyon steht nach zwei Spieltagen an der Spitze der Ligue 1.

Für den Mittelfeldspieler ist die Verletzung ein Déjà vu: Schon zu Beginn der vergangenen Saison hatte er sich eine Knöchelblessur zugezogen. Lediglich 13 Liga-Einsätze standen für den technisch begabten Mittelfeldakteur zu Buche, was schließlich auch ausschlaggebend war, dass er nicht für die Europameisterschaft in Polen und der Ukraine nominiert wurde.

20.08.12
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Garde

Vorname:Remi
Nachname:Garde
Nation: Frankreich
Verein:Olympique Lyon

- Anzeige -

weitere Infos zu Gourcuff

Vorname:Yoann
Nachname:Gourcuff
Nation: Frankreich
Verein:Olympique Lyon
Geboren am:11.07.1986

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Olympique Lyon
Gründungsdatum:03.08.1950
Vereinsfarben:Rot-Blau
Anschrift:Olympique Lyonnais
350, Avenue Jean Jaurès
69007 Lyon
Telefon: 00 33 - 426 - 29 67 00
Telefax: 00 33 - 478 - 72 03 99
Internet:http://www.olweb.fr/

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -