Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

16.08.2012, 22:04

Wechsel und Verträge: Llorente begehrt

Transferticker: Assaidi zieht es an die Anfield Road, Saha nach Sunderland

Das Rüsten für die neue Saison ist in vollem Gange. Was tut sich auf dem Transfermarkt? Wer kommt? Wer geht? Wer ist wo im Gespräch? Wir geben Ihnen einen Überblick, wie der aktuelle Stand ist in der Bundesliga, der 2. Liga, der 3. Liga und den europäischen Top-Ligen. Heute im Gespräch: Oussama Assaidi, Jean II Makoun, Louis Saha, Atsuto Uchida, Alexander Baumjohann, Marc Torrejon, Ryan Babel, Mark Fotheringham, Fernando Llorente und Vurnon Anita.

Oussama Assaidi (re.)
Wirbelt künftig für die "Reds": Oussama Assaidi (rechts, gegen Eindhovens Atiba Hutchinson)
© Getty Images


- Anzeige -

+++ 22:03 Uhr: Zehn Spiele Sperre für Jahovic +++
Der Mazedonier Adis Jahovic vom Schweizer Zweitligisten FC Wil ist nach einer Morddrohung gegen einen Schiedsrichter für zehn Spiele gesperrt worden. Wie die Swiss Football League (SFL) mitteilte, sei Jahovic am 5. August in der 40. Minute des Spiels gegen den FC Biel nach einer Unsportlichkeit des Feldes verwiesen worden. Während der Halbzeitpause habe er dann zum Schiedsrichter gesagt: "If I see you after, I kill you." Übersetzt: "Wenn ich dich nachher sehe, töte ich dich."


+++ 20:15 Uhr: Reds holen Flügelstürmer Assaidi +++
Der FC Liverpool hat sich mit dem SC Heerenveen auf einen Wechsel von Oussama Assaidi verständigt. Der 24-Jährige Außenstürmer kam in der vergangenen Spielzeit in der Eredivisie in 27 Spielen auf zehn Tore und sieben Vorlagen. Für Marokko bestritt Assaidi bereits 22 Länderspiele. Bevor der Wechsel offiziell gemacht wird, muss er nur noch den obligatorischen Medizincheck absolvieren.


+++ 20:02 Uhr: Portsmouth bekommt grünes Licht +++
Der insolvente zweimalige englische Meister FC Portsmouth darf in der kommenden Drittliga-Saison starten, bangt aber weiter ums Überleben. Nachdem der frühere Klubbesitzer Balram Chainrai sein Angebot für Pompey zurückgezogen hat, verbleibt in der Unterstützergemeinschaft "Pompey Supporters' Trust" nur noch ein Kauf-Interessent für den Pokalsieger von 2008. Wie die zuständige Football League erklärte, werde Portsmouth mit null Zählern in die Saison starten. Ein wegen der Insolvenz verhängter Zehn-Punkte-Abzug werde nur dann greifen, wenn der Klub nicht aus der Insolvenz entlassen werde.


+++ 19:52 Uhr: Villa will Makoun erneut verleihen +++
Jean II Makoun, 55-maliger Nationalspieler für Kamerun, steht vor einer Rückkehr nach Frankreich. Zwischen 2001 und 2011 hatte der inzwischen 29-Jährige bereits für Lille und Lyon die Fußballschuhe geschnürt. Im Januar 2011 zog er weiter zu Aston Villa, wo er sich aber nicht durchsetzen konnte. Makoun ging ein Jahr auf Leihbasis zu Olympiakos Piräus, wo er den Gewinn der griechischen Meisterschaft feierte. Nun strebt der Klub aus Birmingham eine weitere Ausleihe des Mittelfeldspielers an. Die Gespräche mit Stade Rennes über eine einjährige Leihe sind nach Angaben von Aston Villa "in einem fortgeschrittenen Stadium".


+++ 18:58 Uhr: Monaco verpflichtet Lucas Ocampos +++
Für geschätzte elf Millionen Euro plus Bonuszahlungen hat sich der bekanntermaßen zahlungskräftige französische Zweitligist AS Monaco die Dienste des argentinischen Angreifers Lucas Ocampos gesichert. Der 18-Jährige von River Plate band sich gleich für sechs Jahre an den ambitionierten Klub.


+++ 18:01 Uhr: Mushekwi spielt in Fürth vor +++
Bundesliga-Aufsteiger SpVgg Greuther Fürth testet derzeit im Training einen weiteren Stürmer. Nyasha Mushekwi, 24-jähriger Angreifer aus Simbabwe, steht beim südafrikanischen Erstligisten Mamelodi Sundowns noch bis 2013 unter Vertrag. Die Franken hatten zuletzt bereits Djiby Fall vom KSC Lokeren und Frank Ohandza von Buriram United verpflichtet.


+++ 17:35 Uhr: Ingolstadt testet Neuseeländer +++
Der FC Ingolstadt testet einen Torhüter: Stefan Marinovic, U-20-Nationaltorwart Neuseelands, absolviert derzeit ein Probetraining. Zuletzt stand der 1,90 Meter große Keeper bei der zweiten Mannschaft des SV Wehen Wiesbaden zwischen den Pfosten. Bei den Hessen kam Marinovic in der Saison 2009/10 auch auf zwei Einsätze in der 3. Liga.


Louis Saha
Nächste Station in England: Louis Saha schließt sich dem AFC Sunderland an.
© Getty Images

+++ 16:50 Uhr: Saha landet in Sunderland +++
Louis Saha hat einen neuen Verein gefunden. Der 34-Jährige, der zuletzt bei den Tottenham Hotspurs spielte, unterschrieb beim AFC Sunderland einen Einjahresvertrag. Der Franzose ist auf der Insel kein Unbekannter. Vor seinem Engagement bei den Spurs spielte er auch bei Newcastle United, dem FC Fulham, Manchester United sowie dem FC Everton. In 278 Premier-League-Spielen erzielte er 85 Tore.


+++ 16:34 Uhr: Erfurt will im Sturm nachbessern +++
Nach fünf Spieltagen hält Rot-Weiß Erfurt traurige Bestmarken in Liga drei: die wenigsten Puntke (1), die wenigsten Tore (2), die meisten Gegntore (12). Am Trainerstuhl will Präsident Rolf Rombach nicht rütteln, aber nachbessern: Der 59-Jährige kündigte die Verpflichtung eines erfahrenen Mittelstürmers an. Topscorer Marcel Reichwein (17 Tore) verließ die Thüringer vor der Saison in Richtung Aalen, Neuzugang Mijo Tunjic (von Unterhaching) konnte diese Lücke bisher noch nicht schließen. Zuletzt hatte Erfurt mit Jens Möckel bereits einen Abwehrspieler verpflichtet.


+++ 15:09 Uhr: Kenia in die Ukraine +++
Ein Monat St. Petersburg hat gereicht. Der Ex-Schalker Levan Kenia, der in viereinhalb Jahren bei den Knappen auch aufgrund zahlreicher Verletzungen nur auf elf Ligaspiele (zwei Assists) kam, ist schon wieder weitergezogen: Beim ukrainischen Klub Karpaty Lwiw, nach fünf Spieltagen Zwölfter der Premier-Liga, unterschrieb der 21-Jährige für zweieinhalb Jahre.


+++ 14:22 Uhr: Frankfurt: Das Warten hat ein Ende +++
Eintracht Frankfurt will am Freitag die schon länger im Raum stehenden Verpflichtungen von Carlos Zambrano und Dorge Kouemaha unter Dach und Fach bringen. Beide Spieler sollen nach einer medizinischen Untersuchung ihre jeweiligen Verträge unterschreiben, wobei Angreifer Kouemaha zunächst auf Leihbasis kommt.


Vurnon Anita
Vurnon Anita verlässt Ajax Amsterdam und wechselt zu Newcastle United.
© picture alliance

+++ 14:00 Uhr: Newcastle holt Anita +++
Newcastle United hat am Donnerstag den Transfer von Vurnon Anita unter Dach und Fach gebracht. Der 23-Jährige von Ajax Amsterdam unterschrieb bei den Magpies einen Fünfjahresvertrag. Der niederländische Nationalspieler, der nicht dem Kader für die EURO 2012 angehörte, fühlt sich im Mittelfeld am wohlsten, kann aber in die Verteidigung ausweichen. Wegen seiner Schnelligkeit sowie seiner technischen Fertigkeiten kommt er meist auf den Außenbahnen zum Einsatz.


+++ 13:35 Uhr: Uchida bindet sich bis 2015 +++
Wie der FC Schalke 04 am Donnerstag bekanntgab, haben sich die Königsblauen und der japanische Nationalspieler Atsuto Uchida auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2015 geeinigt. "Atsuto sprüht vor Spielfreude. Wir freuen uns sehr über die Vertragsverlängerung, denn er ist ein sehr zuverlässiger Spieler, der sich voll und ganz mit dem FC Schalke 04 identifiziert", sagte Manager Horst Heldt. Das Arbeitspapier des Japaners war vorher bis Ende Juni 2013 datiert gewesen.


+++ 12:52 Uhr: Die Luft für Hernandez wird dünner +++
Nachdem Manchester United die Verpflichtung Robin van Persies unter Dach und Fach gebracht hat, ist das Gedränge im Angriff der Red Devils groß: Neben dem Toptorjäger der Premier League dürfte Wayne Rooney gesetzt sein, mit Danny Welbeck hofft ein weiterer englischer Nationalspieler auf seine Chance. Es dürfte also eng werden für Javier Hernandez, genannt "Chicharito", der in der Vorsaison zehn Tore in 28 Liga-Einsätzen erzielte, obwohl er nur siebenmal durchspielte. Ein Abgang des Mexikaners gilt als durchaus wahrscheinlich. Möglicher Abnehmer - auch in diesem Fall - der FC Arsenal. Bedarf hätten die Gunners jetzt schließlich ...


+++ 11:25 Uhr: Llorente sehr begehrt +++
Nach dem Transfer von Robin van Persie zu Manchester United soll sich der FC Arsenal um Fernando Llorente als möglichen Nachfolger bemühen. Der spanische Nationalstürmer steht noch für ein Jahr bei Athletic Bilbao unter Vertrag. Allerdings bemüht sich auch Juventus Turin um die Dienste des 27-Jährigen. Pikant: Der italienische Rekordmeister unterlag ManUnited im Ringen um van Persie.


+++ 11:15 Uhr: Australier für den HSV? +++
Verstärkt sich der Hamburger SV mit einem Australier? Seit Mittwoch befindet sich Kearyn Baccus im Probetraining bei Chefcoach Thorsten Fink. Der 21-Jährige Mittelfeldspieler steht zurzeit bei der zweiten Mannschaft des FC Le Mans aus Frankreich unter Vertrag.


Alexander Baumjohann
Neue Heimat Betzenberg? Schalkes Alexander Baumjohann rückt ins Visier des 1. FC Kaiserslautern.
© imago

+++ 11:00 Uhr: Lautern lockt Baumjohann und Torrejon +++
Der 1. FC Kaiserslautern ist weiter auf der Suche nach Verstärkungen. Nun rückte Schalkes Mittelfeldspieler Alexander Baumjohann in den Fokus der Pfälzer. Der 25-Jährige spielt bei Schalkes Trainer Huub Stevens nur noch eine untergeordnete Rolle.

Ebenfalls auf dem Einkaufszettel steht Marc Torrejon. Der 26-jährige Innenverteidiger stieg in der vergangenen Saison mit Racing Santander aus der spanischen Primera Division ab. Bei Santander war Torrejon die vergangenen drei Jahren Stammspieler und kann auf insgesamt 163 Erstligaspiele in Spanien zurückblicken.


+++ 10:00 Uhr: Florenz drängt bei Babel +++
Der AC Florenz wird in Sachen Ryan Babel langsam ungeduldig. Der Transfer des Niederländers von 1899 Hoffenheim zieht sich hin. Die Toskaner sollen mittlerweile Catanias Stürmer Alejandro Gomez (24) als Alternative betrachten. Babel trainiert wie sein Landsmann Edson Braafheid bei der U 23 der TSG und kann den Verein mangels Perspektiven unter Trainer Markus Babbel weiterhin verlassen.


+++ 9:30 Uhr: Fotheringham trainiert bei Magath +++
Mark Fotheringham (28, vereinslos) trainiert zur Probe beim VfL Wolfsburg unter Felix Magath. Der Schotte stand zuletzt bei 1899 Hoffenheim auf dem Prüfstand, konnte sich bei Trainer Markus Babbel aber nicht empfehlen. Der Mittelfeldspieler stand in der Saison 2005/06 beim SC Freiburg unter Vertrag und absolvierte neun Zweitligaspiele.


Transferticker vom 15. August: Lampard wartet - van Persie zu ManUnited!
Transferticker vom 14. August: Valdez in Spanien - Sahin nach England?
Transferticker vom 13. August: Neuer Vertrag für Poté - Hält Inter Maicon

Wechselbörse Bundesliga

16.08.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Assaidi

Vorname:Oussama
Nachname:Assaidi
Nation: Niederlande
  Marokko
Verein:Stoke City
Geboren am:15.08.1988

weitere Infos zu Makoun

Vorname:Jean II
Nachname:Makoun
Nation: Kamerun
Verein:Stade Rennes
Geboren am:29.05.1983

weitere Infos zu Saha

Vorname:Louis
Nachname:Saha
Nation: Frankreich
Verein:Lazio Rom
Geboren am:08.08.1978

weitere Infos zu Kouemaha

Vorname:Dorge Rostand
Nachname:Kouemaha
Nation: Kamerun
Verein:Adana Demirspor
Geboren am:28.06.1983

weitere Infos zu Zambrano

Vorname:Carlos
Nachname:Zambrano
Nation: Peru
Verein:Eintracht Frankfurt
Geboren am:10.07.1989

weitere Infos zu Anita

Vorname:Vurnon
Nachname:Anita
Nation: Niederlande
Verein:Newcastle United
Geboren am:04.04.1989

weitere Infos zu Uchida

Vorname:Atsuto
Nachname:Uchida
Nation: Japan
Verein:FC Schalke 04
Geboren am:27.03.1988

weitere Infos zu Hernandez

Vorname:Javier
Nachname:Hernandez
Nation: Mexiko
Verein:Real Madrid
Geboren am:01.06.1988

weitere Infos zu F. Llorente

Vorname:Fernando
Nachname:Llorente
Nation: Spanien
Verein:Juventus Turin
Geboren am:26.02.1985

weitere Infos zu Baccus

Vorname:Kearyn
Nachname:Baccus
Nation: Australien
Verein:Le Mans FC
Geboren am:01.08.1991

weitere Infos zu Torrejon

Vorname:Marc
Nachname:Torrejon
Nation: Spanien
Verein:SC Freiburg
Geboren am:18.02.1986

weitere Infos zu Babel

Vorname:Ryan
Nachname:Babel
Nation: Niederlande
Verein:Kasimpasa Istanbul
Geboren am:19.12.1986

weitere Infos zu Baumjohann

Vorname:Alexander
Nachname:Baumjohann
Nation: Deutschland
Verein:Hertha BSC
Geboren am:23.01.1987

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -