Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

18.07.2012, 16:10

Gladbach: Mittelfeldspieler im Pech

Muskelfaserriss: Herrmann fehlt vorerst

Luuk de Jong (21) ist nach zähem Tauziehen am Mittwoch bei Borussia Mönchengladbach gelandet, Patrick Herrmann (21) wird ihn im Training vorerst nicht kennenlernen: Der Mittelfeldspieler fällt aus.

- Anzeige -
Patrick Herrmann
Oberschenkelverletzung: Patrick Herrmann fehlt Gladbach erst einmal.
© Getty Images Zoomansicht

Am Dienstag hatte Herrmann das Training nach einem Zweikampf abbrechen müssen. Wie eine genaue Untersuchung tags darauf ergab, zog sich der U-21-Nationalspieler dabei einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel zu.

Eine Ausfallzeit nannte der Klub am Mittwoch nicht. Noch sei offen, ob Herrmann am Freitag trotz der Verletzung mit ins Trainingslager nach Rottach-Egern reisen wird.

Herrmann hatte in der Vorsaison seinen Durchbruch in der Bundesliga geschafft, absolvierte 27 Spiele und garnierte sie mit sechs Toren und neun Assists (kicker-Notenschnitt: 3,32). Dass er insgesamt 19-mal ausgewechselt wurde, änderte nichts daran, dass er zu den wichtigsten Akteuren in Gladbachs Offensivabteilung gehörte - und auch nach de Jongs Verpflichtung gehören wird.

18.07.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Herrmann

Vorname:Patrick
Nachname:Herrmann
Nation: Deutschland
Verein:Bor. Mönchengladbach
Geboren am:12.02.1991

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -