Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

10.07.2012, 20:25

Wechsel und Verträge

Transferticker: FCA holt Sio - Adebayor fix zu den Spurs?

Das Rüsten für die neue Saison ist in vollem Gange. Was tut sich auf dem Transfermarkt? Wer kommt? Wer geht? Wer ist wo im Gespräch? Wir geben Ihnen einen Überblick, wie der aktuelle Stand ist in der Bundesliga, der 2. Liga, der 3. Liga und den europäischen Top-Ligen. Heute im Fokus: Alexander Merkel, Grigoris Makos, Eljero Elia, David Hoilett, Daniel Carvajal, Angelos Charisteas - und zwei neue Trainer.

Emmanuel Adebayor
Wechselt er endgültig von Manchester nach London? Emmanuel Adebayor.
© imago


- Anzeige -

+++ 20:25 Uhr: Papadopoulos landet in Düsseldorf +++
Fortuna Düsseldorf hat sein Torwart-Trio komplett: Nikolaos Papadopoulos von Olympiakos Piräus unterschrieb beim Aufsteiger einen Vertrag bis zum 30. Juni 2014. Papadopoulos stellte sich am Dienstag zum Probetraining vor (siehe Eintrag von 16.42 Uhr).


+++ 17:27 Uhr: FCA leiht Sio aus Wolfsburg aus +++
Akaki Gogia leiht der FC Augsburg nicht weiter vom VfL Wolfsburg aus (siehe Eintrag um 13:49 Uhr) - dafür kommt Giovanni Sio (23) von den "Wölfen" in die Fuggerstadt: Wie der FCA am Abend mitteilte, bleibt der französische Offensivspieler bis zum 30. Juni 2013.


+++ 16:57 Uhr: Adebayor kurz vor dem dauerhaften Wechsel nach Tottenham +++
Ist Emmanuel Adebayor der erste Dominostein, der das Stürmerkarussell der Premier League in Gang setzt? Der Angreifer steht offenbar kurz vor einem dauerhaften Wechsel von Manchester City zu Tottenham Hotspur. In der vergangenen Saison hatte Adebayor bereits auf Leihbasis für die Spurs gespielt und in der Premier League 17 Tore erzielt. Die Londoner hoffen nun, den 28-Jährigen für 6,5 Millionen Euro fest verpflichten zu können. Das größte Hindernis war bislang ohnehin das Gehalt Adebayors. Anscheinend ist der Angreifer nun aber bereit, für ein entsprechendes Handgeld auf die astronomischen Zahlen aus seinem noch bis 2013 laufenden Vertrag bei City zu verzichten. Sollte ManCity Adebayor an Tottenham abgeben, könnte das den Weg für eine Verpflichtung Robin van Persies frei machen. Selbst wenn der Deal mit Tottenham klappt, hätte der englische Meister allerdings immer noch sechs Stürmer unter Vertrag.


+++ 16:42 Uhr: Papadopoulos soll Fortunas Nummer drei werden +++
Seit Dienstagvormittag trainiert Nikos Papadopoulos (22) beim Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf mit. Der Grieche, bisher bei Olympiakos Piräus unter Vertrag und in der Jugend drei Jahre lang bei Juventus Turin, soll als dritter Torhüter den Kader ergänzen. Die Fortuna, die am 11. August (16 Uhr) ein Testspiel gegen Benfica Lissabon absolviert, hat aber die Verpflichtung noch nicht offiziell bekanntgegeben.


Fotostrecke zur Transferperiode
Bundesliga: Die wichtigsten Neuzugänge
Martinez, Afellay, van der Vaart, Akpala
Das Karussell dreht sich!

Große Hoffnungen setzen die Bundesligisten naturgemäß in ihre Neuzugänge. Die wichtigsten Transfers des Sommers im Bild...
© imago/picture-alliance

vorheriges Bild nächstes Bild

+++ 15:28 Uhr: Liverpool plant mit Youngster Shelvey +++
Der FC Liverpool hält offenbar große Stücke auf seinen Youngster Jonjo Shelvey (20): Am Dienstag wurde der Mittelfeldspieler mit einem neuen "langfristigen" Vertrag ausgestattet. Die Hinrunde der Vorsaison verbrachte Shelvey auf Leihbasis bei Zweitligist FC Blackpool, in der Saisonendphase setzte ihn auch der damalige Reds-Coach Kenny Dalglish halbwegs regelmäßig ein. Shelveys Ziel für die Zukunft: "Ich möchte auf Dauer in der Startelf stehen."


+++ 15:02 Uhr: Keine leichte Auftaktaufgabe für Özil, Khedira & Co. +++
Der spanische Verband hat heute den Spielplan für die kommende Saison bekannt gegeben: Am ersten Spieltag der Primera División trifft Meister Real Madrid auf den Vorjahresdritten FC Valencia, der FC Barcelona begrüßt zum Ligadebüt seines neuen Trainers Tito Vilanova Real Sociedad. Der erste Clasico steigt Mitte Oktober im Camp Nou.


+++ 14:57 Uhr: Alles klar in Paderborn - Stephan folgt auf Roger Schmidt +++
Das ist keine Überraschung mehr: Der neue Trainer des SC Paderborn heißt Stephan Schmidt. Der 35-Jährige wird damit Nachfolger von Namensvetter Roger, der sich Richtung RB Salzburg verabschiedet hatte. Stephan Schmidt trainierte zuletzt die U 19 des VfL Wolfsburg - inklusive A-Jugend-Meisterschaftsgewinn 2011.


+++ 14:30 Uhr: Fornalik ersetzt Smuda +++
Der polnische Verband (PZPN) hat Waldemar Fornalik zum neuen Nationaltrainer bestimmt. Fornalik, der die polnische Ligamannschaft Ruch Chorzow in der vergangenen Saison zur Vizemeisterschaft führte, hatte als Favorit gegolten. Er tritt die Nachfolge von Franciszek Smuda an.


+++ 14:05 Uhr: Florenz will mindestens 30 Millionen Euro für Jovetic +++
Der unter anderem von Juventus Turin umworbene Stevan Jovetic darf den AC Florenz nicht zum Schnäppchenpreis verlassen. Die Fiorentina betonte erneut, dass ein Verkauf des Montenegriners nicht geplant sei - über einen Transfer werde man nur bei Geboten ab 30 Millionen Euro nachdenken. Gerüchten zufolge hat die Juve bereits ein Angebot für den 22-Jährigen abgegeben. Darin sollen auch die Dienste von Juve-Angreifer Alessandro Matri enthalten sein. In Verbindung gebracht wurde Florenz indes auch mit Stürmer Marouane Chamakh, der bei Arsenal auf dem Abstellgleis steht. Sportdirektor Daniele Prade dementierte jedoch mit dem Hinweis, dass der Verein das Gehalt des Marokkaners nicht stemmen könnte.


+++ 13:49 Uhr: Augsburg löst Vertrag mit Gogia auf - zugunsten von St. Pauli? +++
Dass Akaki Gogia (20) in Kontakt zum FC St. Pauli steht, hatte der kicker bereits berichtet. Nun rückt ein Wechsel des Mittelfeldspielers näher: Der FC Augsburg, der Gogia in der Vorsaison vom VfL Wolfsburg ausgeliehen hatte, löste den noch bis Sommer 2013 gültigen Leihvertrag mit sofortiger Wirkung auf. "Wir kommen damit dem Wunsch des Spielers nach, der uns um die Auflösung des Ausleihvertrages gebeten hat", sagte FCA-Manager Manfred Paula.


Andy Carroll
Hinterließ bei der EURO keinen schlechten Eindruck: Andy Carroll.
© Getty Images

+++ 13:40 Uhr: Verleiht Liverpool Carroll? +++
Liverpools neuer Trainer Brendan Rodgers schließt nicht aus, Stürmer Andy Carroll (23) zur neuen Saison zu verleihen. "Um ehrlich zu sein, ist das ist etwas, was ich prüfen muss", erklärte Rodgers. Der AC Mailand soll EM-Fahrer Carroll, der sich seit seinem 40-Millionen-Euro-Wechsel von Newcastle zu den Reds vor anderthalb Jahren an der Anfield Road noch nicht wie gewünscht etablieren konnte, auf dem Zettel haben.


+++ 13:03 Uhr: Chrisantus wird den HSV verlassen +++
Frank Arnesen hat ein klares Ziel: Platz schaffen im Kader, um Spielraum für Neuverpflichtungen zu haben. Das könnte dem HSV-Sportchef beispielsweise bei der Personalie Guerrero gelingen. Mit einem anderen Angreifer planen sie in Hamburg definitiv nicht mehr: Macauley Chrisantus soll den Verein verlassen. "Wir werden Macauley abgeben", bestätigte Arnesen. Die nächste Anlaufstelle des 21-jährigen Nigerianers , der sich auf Leihbasis auch in der 2. Liga beim Karlsruher SC und dem FSV Frankfurt versuchte, dürfte im Ausland liegen. Vereine aus Griechenland, der Türkei und Zypern soll Interesse an dem U-17-Weltmeister von 2007 angemeldet haben, dessen Vertrag beim HSV noch bis Juli 2013 läuft.


+++ 12:44 Uhr: Swansea verpflichtet Chico +++
Neuzugang für Swansea City: José Manuel Flores, besser bekannt als Chico (25), hat für drei Jahre beim walisischen Premier-League-Klub unterschrieben. Der Defensivspieler kommt für 2,5 Millionen Euro plus eventueller Bonuszahlungen vom CFC Genua. Die vergangene Saison verbrachte Chico auf Leihbasis bei RCD Mallorca.


+++ 12:22 Uhr: SSC Neapel buhlt um Alexander Merkel +++

Alexander Merkel
Milan ist Vergangenheit - heißt die Zukunft Neapel? Alexander Merkel wird mit dem SSC in Verbindung gebracht.
© Getty Images

Zieht Alexander Merkel zum SSC Neapel weiter? Nach Angaben der italienischen Sporttageszeitung Tuttosport soll der 20 Jahre alte Junioren-Nationalspieler der Wunschkandidat von SSC-Coach Walter Mazzarri sein. Die Transferrechte liegen beim Ligakonkurrenten CFC Genua, der diese seit Juni komplett hält. Zuvor lagen diese zur Hälfte beim AC Mailand. Für beide Klubs war der beim VfB Stuttgart groß gewordene Merkel in den letzten vier Jahren aktiv.


+++ 12:16 Uhr: Carvajal wird untersucht +++
Der Wechsel des Spaniers Daniel Carvajal zu Bayer Leverkusen (siehe auch Ticker-Eintrag um 09:24 Uhr) steht kurz vor der endgültigen Fixierung. Am Nachmittag soll der U-19-Nationalspieler die obligatorische medizinische Untersuchung absolvieren.


+++ 11:26 Uhr: 1860 holt Makos aus Athen +++
Die Münchner "Löwen" sichern sich die Dienste des griechischen EM-Teilnehmers Grigoris Makos von AEK Athen. Der 25-jährige Mittelfeldspieler, der seit Wochen bei den "Blauen" gehandelt worden war, unterschreibt einen Zweijahresvertrag.


+++ 11:22 Uhr: Werder bestätigt Elia-Deal auch +++
Nun hat auch der SV Werder den Wechsel von Eljero Elia von Juventus Turin bestätigt (siehe Tickereintrag um 10.31 Uhr). Der 25-Jährige unterschrieb einen Vier-Jahresvertrag bis zum 30. Juni 2016. Werder-Geschäftsführer Klaus Allofs: "Wir sind froh, dass er nun zu Werder Bremen gehört. Er nimmt bereits am Mannschaftstraining teil."


+++ 10:49 Uhr: Oscar zu Chelsea - Lucas zu ManUnited?+++
Der Kampf um Toptalent Lucas Moura (19, Sao Paulo) geht in die nächste Runde. Medienberichten zufolge soll nun Manchester United in den Poker um den brasilianischen Olympia-Teilnehmer eingestiegen sein und eine Delegation nach Brasilien entsendet haben. Zuletzt galten auch Real Madrid, Inter Mailand und Chelsea als Interessenten - die Blues haben ihr Augenmerk allerdings inzwischen auf Lucas' Landsmann Oscar (20, Porto Alegre) gerichtet. Nach Informationen der "Daily Mail" ist dieser Wechsel für knapp 40 Millionen Euro sogar schon in trockenen Tüchern.


+++ 10:31 Uhr: Juve meldet: Elia-Wechsel perfekt +++
Laut Juventus Turin ist der Wechsel von Eljero Elia zu Werder Bremen nun perfekt. Von den Hanseaten fehlt noch die offizielle Bestätigung. Der Niederländer kehrt damit nach nur einem Jahr in der Serie A in die Bundesliga zurück, wo er zuvor für den Hamburger SV gespielt hatte. Elia kam nur viermal in der Liga für die Juve zum Zug.


+++ 10:01 Uhr: Cottbus testet ein Trio +++
Nach der Verpflichtung von Boubacar Sanogo ist Energie Cottbus weiterhin auf der Suche nach geeignetem Personal. Derzeit stellen sich drei Akteure im Training der Lausitzer vor: Der 21-jährige Stürmer Mario Petry erzielte in der vergangenen Spielzeit in 24 Regionalliga-Spielen für Wolfsburg II drei Tore. Der Serbe Nenad Lukic, ein 19-jähriger Mittelfeldspieler, bestritt zehn Begegnungen für das bulgarische Team von Lok Plovdiv. Die Stammposition des US-Amerikaners Parker Walsh ist links hinten, für die Zweitvertretung des Karlsruher SC absolvierte der 20-Jährige zuletzt 30 von 34 Saisonpartien.


+++ 09:35 Uhr: Fathi verhandelt in der Türkei +++
Mit dem Costa-Ricaner Junior Diaz rüstete Mainz 05 zuletzt auf der Linksverteidiger-Position auf. Der 50-malige Nationalspieler soll Radoslav Zabavnik Konkurrenz machen - und lässt einen Abgang von Malik Fathi trotz laufenden Vertrages bis 2014 näher rücken. Der frühere Herthaner fehlte am Sonntagnachmittag bereits beim Sommerfest des FSV, zu dem 15.000 Fans kamen. Nach kicker-Informationen machte sich Fathi stattdessen auf den Weg in die Türkei, um mit dem dortigen Erstligisten Kayserispor über einen Wechsel zu verhandeln.


+++ 09:24 Uhr: Carvajal ist "sehr zufrieden" +++
Nachdem Daniel Carvajal gestern seine Vertragsauflösung bei Real Madrid bekannt gegeben hat, äußerte er sich inzwischen auch zu dem sich anbahnenden Wechsel zu Bayer Leverkusen. "Ich bin mit diesem Schritt sehr zufrieden, auch mit der Möglichkeit, die Bayer mir gibt", so der spanische U-19-Nationalspieler. Für ihn sei es sehr wichtig gewesen, aus Spaniens dritter Liga in die Bundesliga und die Europa League zu wechseln. In Leverkusen will er sich weiterentwickeln und dann eines Tages zu den Königlichen zurückkehren. Carvajal soll in Leverkusen die Vakanz auf der rechten Abwehrseite beheben. Bayer hat den Transfer bislang noch nicht offiziell bestätigt.


+++ 08:46 Uhr: Bleibt Hoilett in Blackburn? +++

Bleibt wohl doch in Blackburn: David Hoilett.
Bleibt wohl doch in Blackburn: David Hoilett.
© Getty Images

Wende im Fall David Hoilett? Der Angreifer, der auch zum Kandidatenkreis der Gladbacher Borussia zählt, bleibt nun möglicherweise doch beim englischen Premier-League-Absteiger Blackburn Rovers. Deren Trainer Steve Kean ist hoffnungsvoll, dass der 22-Jährige einen neuen Vertrag bei den Rovers unterschreibt, die jüngst mit den Transfer von Routinier Nuno Gomes für Aufsehen sorgten. "Wir haben ihm ein gutes Angebot gemacht, das ist noch nicht vorbei", so Kean via "BBC". Hoilett hatte in der Abstiegssaison sieben Tore für den Ex-Meister erzielt (37 Einsätze).


+++ 08:42 Uhr: Borini vor dem Sprung auf die Insel +++
Beim FC Liverpool kündigt sich der Transfer von Stürmer Fabio Borini vom AS Rom an. Der 21-jährige Nationalspieler wäre die erste Neuverpflichtung unter Trainer Brendan Rodgers. Borini soll umgerechnet rund zehn Millionen Euro Ablöse kosten. "Die Fans werden ihn lieben", kündigt Rodgers an, der mit Borini schon beim FC Chelsea (Jugendakademie) und bei seiner letzten Station Swansea gearbeitet hat. Für die Waliser hat EM-Teilnehmer Borini in der Aufstiegssaison 2010/11 in neun Partien sechs Tore erzielt.


+++ 08:33 Uhr: Sandhäuser Interesse an Charisteas? +++
Die "Bild" berichtet von einem möglichen Interesse des Zweitliga-Aufsteigers SV Sandhausen an Angelos Charisteas (32). Der griechische Ex-Nationalspieler und EM-Held von 2004 stand zuletzt bei Panetolikos Agrinio unter Vertrag, ist jedoch nach dem Abstieg des Klubs ohne Kontrakt. In Deutschland spielte Charisteas für Bremen und Nürnberg, Leverkusen und zuletzt Schalke (insgesamt 126 BL-Einsätze, 27 Tore).


Transferticker vom 9. Juli: Hängepartie um Elia, Carvajal löst Vertrag auf
Transferticker vom 8. Juli: Vertonghen unterwegs zu den Spurs

Wechselbörse Bundesliga

10.07.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Sio

Vorname:Giovanni
Nachname:Sio
Nation: Frankreich
  Elfenbeinküste
Verein:FC Basel
Geboren am:31.03.1989

weitere Infos zu Adebayor

Vorname:Emmanuel
Nachname:Adebayor
Nation: Togo
Verein:Tottenham Hotspur
Geboren am:26.02.1984

weitere Infos zu Shelvey

Vorname:Jonjo
Nachname:Shelvey
Nation: England
Verein:Swansea City
Geboren am:27.02.1992

weitere Infos zu Jovetic

Vorname:Stevan
Nachname:Jovetic
Nation: Montenegro
Verein:Manchester City
Geboren am:02.11.1989

weitere Infos zu Gogia

Vorname:Akaki
Nachname:Gogia
Nation: Deutschland
Verein:Hallescher FC
Geboren am:18.01.1992

weitere Infos zu A. Carroll

Vorname:Andy
Nachname:Carroll
Nation: England
Verein:West Ham United
Geboren am:06.01.1989

weitere Infos zu Chrisantus

Vorname:Macauley
Nachname:Chrisantus
Nation: Nigeria
Verein:UD Las Palmas
Geboren am:20.08.1990

weitere Infos zu Chico

Vorname:Jose Manuel
Nachname:Flores Moreno
Nation: Spanien
Verein:Swansea City
Geboren am:06.03.1987

weitere Infos zu Merkel

Vorname:Alexander
Nachname:Merkel
Nation: Deutschland
Verein:Grasshopper-Club Zürich
Geboren am:22.02.1992

weitere Infos zu Makos

Vorname:Grigoris
Nachname:Makos
Nation: Griechenland
Verein:Anorthosis Famagusta
Geboren am:18.01.1987

weitere Infos zu Oscar

Vorname:Oscar
Nachname:dos Santos Emboaba Júnior
Nation: Brasilien
Verein:FC Chelsea
Geboren am:09.09.1991

weitere Infos zu Elia

Vorname:Eljero
Nachname:Elia
Nation: Niederlande
Verein:Werder Bremen
Geboren am:13.02.1987

weitere Infos zu Petry

Vorname:Mario
Nachname:Petry
Nation: Deutschland
Verein:Eintracht Braunschweig
Geboren am:02.05.1991

weitere Infos zu Walsh

Vorname:Parker
Nachname:Walsh
Nation: USA
Verein:Karlsruher SC
Geboren am:30.10.1991

weitere Infos zu Fathi

Vorname:Malik
Nachname:Fathi
Nation: Deutschland
Verein:1. FSV Mainz 05
Geboren am:29.10.1983

weitere Infos zu Carvajal

Vorname:Daniel
Nachname:Carvajal
Nation: Spanien
Verein:Real Madrid
Geboren am:11.01.1992

weitere Infos zu Hoilett

Vorname:David
Nachname:Hoilett
Nation: Kanada
Verein:Queens Park Rangers
Geboren am:05.06.1990

weitere Infos zu Borini

Vorname:Fabio
Nachname:Borini
Nation: Italien
Verein:AFC Sunderland
Geboren am:29.03.1991

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -