Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Nikola
Nachname: Kalinic
Position: Sturm
Rückennummer: 7
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2017
Geboren am: 05.01.1988
Größe: 186
Gewicht (kg): 78
Nation:
 Kroatien
Länderspiele: 42 für Kroatien
Vereinslaufbahn
bis 30.08.2006
Hajduk Split
31.08.2006 - 31.12.2006
Istra 1961 Pula
01.01.2007 - 30.06.2007
HNK Sibenik
01.07.2007 - 30.06.2009
Hajduk Split
03.08.2009 - 30.06.2011
Blackburn Rovers
Ligaspiele: 44
Tore: 7
11.08.2011 - 14.08.2015
FC Dnipro
14.08.2015 - 21.08.2017
AC Florenz
Ligaspiele: 68
Tore: 27
22.08.2017 - 30.06.2018
AC Mailand
Ligaspiele: 31
Tore: 6

Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga; seit 2004 zudem in den ersten Ligen Englands, Italiens, Spaniens

Spieler-Statistik 2008/09

Liga/Wettbewerb Spiele/benotet Ø Note Tore Elfm. Ass. Scp. Eing. Ausg.
Europa-League-Qualifikation 4/0 1 0/0 0 1 0 1 0 0 0
SpT   Gegner Ergebnis Note Tore Elfm. Ass. ScP. Eing. Ausg.
1 H 4:0 (2:0) 1 - - 1 - - - - -
 
1 A 3:0 (2:0) - - - - - 46. - - -
 
2 A 0:0 (0:0) - - - - - - - - -
 
2 H 0:2 (0:1) - - - - - - - - -

News und Hintergründe

Kroatien wirft Kalinic aus dem Kader
Kroatiens Nationaltrainer Zlatko Dalic hat Nikola Kalinic aus dem Kader gestrichen! Dies bestätigte der kroatische Verband am Montag. Offiziell wegen einer Rückenblessur: "Er sollte ins Spiel kommen und sagte dann, dass er Schmerzen verspürt. Ich habe das akzeptiert", sagte Kroatiens Nationaltrainer Zlatko Dalic am Montag nach dem 2:0 gegen Nigeria und ergänzte: "Da ich aber Spieler benötige, die bereit und gesund sind, habe ich diese Entscheidung getroffen." ... [weiter]
 
Kroatien: Eine neue Hoffnung
Kroatien zählt seit mittlerweile über 20 Jahren zu den Top-Nationen im Fußball. Seit der Unabhängigkeit von Jugoslawien verpassten die Kroaten lediglich eine WM, Südafrika 2010. Der größte Erfolg liegt fast 20 Jahre zurück - und ist unmittelbar mit Deutschland verbunden. 2018 schickt sich eine neue Generation an, um Geschichte zu schreiben - doch es gibt Störfeuer. ... [weiter]
 
Der Geist von Gattuso
Da ist er wieder, der Berserker! Wenn ein Gennaro Gattuso emotional in Rage gerät - und das tut er oft -, dann sollte man sich in Acht nehmen. Das ist bekannt. Denn schon als Spieler erwies sich der Defensivspezialist bei Milan oder in der Squadra Azzurra als regelrechter "Wadenbeißer", der Gegnern wenig Spielraum lässt. Als Trainer seiner geliebten Rossoneri steht er seinem Ruf in nichts nach - und schon stellt sich der Erfolg wieder ein. Da sind sogar seine eigenen Schützlinge "in Gefahr". ... [weiter]
 
vorheriger Kader
vorheriger Spieler
nächster Kader
nächster Spieler
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
01:30 SKYS2 Fußball: UEFA Europa League
 
02:30 SKYS2 Fußball: DFB-Pokal
 
02:45 SDTV Greatest International Teams
 
03:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
03:00 SKYS1 Golf: European Tour
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine