Bundesliga

Dutt vertraut Kramny "zu hundert Prozent"

Stuttgart plant Trainingslager vor Bremen

Dutt vertraut Kramny "zu hundert Prozent"

Gemeinsam zum Klassenerhalt: Jürgen Kramny (l.) und Robin Dutt.

Gemeinsam zum Klassenerhalt: Jürgen Kramny (l.) und Robin Dutt. imago

"Jürgen Kramny wird die komplette Saison und auch die nächste Saison" Trainer beim VfB Stuttgart sein, sagte Dutt nach der Niederlage gegen den BVB. "Wir vertrauen ihm zu hundert Prozent."

Mit dieser Aussage will Dutt nach dem kläglichen Auftritt des VfB am Samstag erst gar keine Trainerdiskussion aufkommen lassen - und der Sportchef hat früher bereits gute Erfahrungen mit dieser Herangehensweise gemacht. In der vergangenen Saison hatten die Stuttgarter unter Huub Stevens eine noch schwierigere Situation zu meistern. Als Tabellenletzter verloren sie damals am 31. Spieltag auf Schalke und hatten vier Punkte Rückstand auf das rettende Ufer - Dutt aber behielt die Ruhe und das Vertrauen. Das Ergebnis ist bekannt: Der VfB siegte dreimal in Folge und feierte den Klassenerhalt.

VfB Stuttgart - Die letzten Spiele
Eintracht Frankfurt Frankfurt (H)
3
:
0
Borussia Dortmund Dortmund (A)
0
:
1
Bundesliga - 31. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
81
2
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
74
3
Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
54
Trainersteckbrief Kramny
Kramny

Kramny Jürgen

VfB Stuttgart - Vereinsdaten
VfB Stuttgart

Gründungsdatum

09.09.1893

Vereinsfarben

Weiß-Rot

mehr Infos

zum Thema

"Damals waren wir Letzter. Jetzt haben wir wenigstens zwei Punkte Vorsprung", sagt Dutt und betont: "Da werde ich doch nicht negativer eingestellt sein als damals."

Um aber optimal in das Showdown-Spiel im Keller bei Werder Bremen gehen zu können, planen die Schwaben nach kicker-Informationen noch in dieser Woche ein Kurz-Trainingslager. Allerdings ist noch offen, wo und was für Maßnahmen konkret ergriffen werden. Klar ist aber, dass Dutt ans Team glaubt: "Die Mannschaft wird gewappnet sein", sagt der 51-Jährige. Coach Kramny will die Zeit vor dem Spiel gegen Werder und das Trainingslager dazu nutzen, die "Spieler aufzurichten und ihnen zu vermitteln, dass sie eine Chance haben, in Bremen zu gewinnen". Denn: "Für uns zählt jetzt nur Bremen."

kid/gem