Bundesliga

Vier Spiele Sperre für Ibisevic - Hertha legt Einspruch ein

Berlin: "Rohes Spiel" wird bestraft

Vier Spiele Sperre für Ibisevic - Hertha legt Einspruch ein

Wurde von Schiedsrichter Marco Fritz des Feldes verwiesen: Vedad Ibisevic.

Wurde von Schiedsrichter Marco Fritz des Feldes verwiesen: Vedad Ibisevic. imago

Ibisevic war bereits in der 18. Minute des Spiels beim FC Schalke 04 von Schiedsrichter Marco Fritz (Korb) des Feldes verwiesen worden. Grund: Der Stürmer war mit einer unnötig harten Grätsche von hinten gegen Max Meyer eingestiegen. Die Berliner mussten fast 75 Minuten in Überzahl spielen und bezahlten den Kraftaufwand mit dem entscheidenden 1:2 in der Nachspielzeit .

Meinungen, der bereits siebte Platzverweis in Ibisevic' Karriere sei überzogen, weil das Einsteigen von der Seite und nicht von hinten erfolgt sei, ließ Hertha-Coach Pal Dardai direkt nach der Partie schon nicht gelten. "Die Rote Karte kann man so geben", sagte der Ungar. Ibisevic sei augenscheinlich übermotiviert gewesen. Seine vorherigen Platzverweise haben aber keinen Einfluss auf das Strafmaß, denn diese stammen weder aus dieser noch aus der Vorsaison.

Spielersteckbrief Ibisevic
Ibisevic

Ibisevic Vedad

Gegen das Urteil des Einzelrichters konnte binnen 24 Stunden mündliche Verhandlung vor dem DFB-Sportgericht beantragt werden. Hertha machte von diesem Recht Gebrauch, legte Einspruch gegen das Urteil ein. Das teilte der Vereinssprecher Peter Bohmbach der Deutschen Presse-Agentur am Dienstag mit.

cfl

Bilder zur Partie FC Schalke 04 - Hertha BSC