Bundesliga

VfB zieht Ristl und Wanitzek hoch

Duo erhält Profiverträge ab Sommer 2015

VfB zieht Ristl und Wanitzek hoch

Schnupperten im Training des VfB schon Profi-Luft: Marvin Wanitzek und Mart Ristl (r.).

Schnupperten im Training des VfB schon Profi-Luft: Marvin Wanitzek und Mart Ristl (r.). imago

Ristl, der im defensiven Mittelfeld zu Hause ist, wird bis Sommer noch in der U 19 der Schwaben aktiv sein. Wanitzek, der im offensiven Mittelfeld eingesetzt wird, soll bis dorthin weiter in der U 23 Spielpraxis sammeln.

Über die Laufzeit der neuen Verträge wollte sich der VfB nicht äußern. Robin Dutt hält sich diesbezüglich bedeckt: "Das hat auch mit dem Transfermarkt zu tun", so der Sportvorstand des derzeitigen Schlusslichts. Nach kicker-Informationen wurde Ristl bis 2018 und Wanitzek bis 2017 gebunden.

George Moissidis/jch

Spielersteckbrief Ristl
Ristl

Ristl Mart

Spielersteckbrief Wanitzek
Wanitzek

Wanitzek Marvin

Bundesliga - 24. Spieltag
mehr Infos