Bundesliga

Auch Rapid Wien hat Stuttgarts Holzhauser auf dem Schirm

VfB-Mittelfeldspieler steht vor dem Absprung

Auch Rapid Wien hat Stuttgarts Holzhauser auf dem Schirm

Quo vadis? Raphael Holzhauser wird Stuttgart wohl im Winter verlassen.

Quo vadis? Raphael Holzhauser wird Stuttgart wohl im Winter verlassen. imago

Der Türke, zuletzt wieder oben zurückgekehrt, darf auf eine neue Chance unter Stevens hoffen. Holzhauser darf sich einen neuen Klub suchen. Und dabei ist er durchaus schon weitergekommen. Der Mittelfeldspieler, der im kommenden Sommer ablösefrei wechseln kann, steht mit verschiedenen Klubs in Kontakt. Aus Deutschland haben sowohl der 1. FC Nürnberg als auch der 1. FC Kaiserslautern Holzhauser auf dem Schirm und denken an eine mögliche Verpflichtung in der kommenden Winter-Transferphase.

Andere wie der Karlsruher SC, die den Mittelfeldspieler ebenfalls beobachtet haben, sind derzeit von einem Kauf abgerückt, weil sie keine bzw. keine halbwegs sich an die Stuttgarter Vorstellungen angelehnte Ablöse investieren wollen. Dafür ist ein anderer Klub ins Geschäft eingestiegen: Holzhauser hat das Interesse von Rapid Wien geweckt, dessen Trikot er vor seinem Wechsel zum VfB zwischen 2003 und 2009 trug.

George Moissidis