Int. Fußball

Totti erlegt Real Madrid - Van Gaal siegt weiter

International Champions Cup in den USA

Totti erlegt Real Madrid - Van Gaal siegt weiter

Torschütze im "Cotton Bowl": Francesco Totti bescherte der Roma einen 1:0-Erfolg gegen Real Madrid.

Torschütze im "Cotton Bowl": Francesco Totti bescherte der Roma einen 1:0-Erfolg gegen Real Madrid. Getty Images

Manchester United bezwingt Inter

In Washington D.C. lieferten sich ManUnited und Inter torlose 90 Minuten. Die Entscheidung fiel im Elfmeterschießen. Dort trafen die ersten acht Schützen, ehe Inters Marco Andreolli den Ball an die Latte setzte. United-Mittelfeldspieler Darren Fletcher machte mit dem Treffer zum 5:4 alles klar.

AS Rom - Vereinsdaten
AS Rom

Gründungsdatum

22.07.1927

Vereinsfarben

Gelb-Rot

mehr Infos
Real Madrid - Vereinsdaten
Real Madrid

Gründungsdatum

06.03.1902

Vereinsfarben

Weiß-Blau

mehr Infos
Inter Mailand - Vereinsdaten
Inter Mailand

Gründungsdatum

09.03.1908

Vereinsfarben

Blau-Schwarz

mehr Infos
Manchester United - Vereinsdaten
Manchester United

Gründungsdatum

01.01.1878

Vereinsfarben

Rot-Weiß-Schwarz

mehr Infos

Die beste Chance der regulären Spielzeit hatte United kurz nach Beginn, als Inter-Schlussmann Samir Handanovic einen Kopfball von Phil Jones von der Linie kratzte. Eine Viertelstunde vor Schluss scheiterte Nani im Strafraum am zur Pause eingewechselten Juan Pablo Carrizo im Inter-Tor. Ein abgefälschter Freistoß von Fredy Guarin hätte die Partie fünf Minuten vor dem Ende beinahe noch auf den Kopf gestellt. David de Gea bugsierte den Ball aber noch über die Latte.

Nach zwei Siegen aus zwei Spielen führt United die Gruppe A beim Champions Cup an. Am Samstag treffen die Red Devils in Ann Arbor/Michigan auf Champions-League-Sieger Real Madrid.

Totti ist zur Stelle

Die "Königlichen" kassierten vor 65.000 Zuschauern im "Cotton Bowl" in Dallas eine 0:1-Niederlage gegen den AS Rom. Francesco Totti erzielte in der 58. Minute das Siegtor für die Roma. Die Roma-Ikone schob den Ball nach einem Zuspiel von Alessandro Florenzi überlegt ein. Real musste noch ohne die beiden Neuzugänge Toni Kroos und James Rodriguez auskommen, dominierte die Partie aber dennoch über weite Strecken. Die Römer treffen zum Abschluss in Philadelphia am Samstag auf Inter.

Das Vorbereitungsturnier endet am 4. August mit dem Finale der beiden Gruppensieger. In der zweiten Vierergruppe liegt derzeit Manchester City vor Olympiakos Piräus, dem FC Liverpool und dem AC Mailand.