Bundesliga

Hannover: ÖFB-Keeper Almer kommt bis 2015

96 wird für die Torhüterposition fündig

Hannover: ÖFB-Keeper Almer kommt bis 2015

Ersatzmann für Zieler: Robert Almer unterschreibt in Hannover bis 2015.

Ersatzmann für Zieler: Robert Almer unterschreibt in Hannover bis 2015. picture alliance

Die anderen Reservetorhüter hinter Ron-Robert Zieler, Markus Miller (Reha nach Außenmeniskus-OP) und Samuel Radlinger (erneute Knie-OP), sind derzeit nicht einsatzfähig.

Almer war vor seiner Zeit in Cottbus auch für Fortuna Düsseldorf, Austria Wien und den SV Mattersburg aktiv. Bislang kam er auf 15 Länderspiele für Österreich. "Wir reagieren damit auf unsere aktuelle Torhüter-Situation und freuen uns, einen sehr erfahrenen Torwart für unser Team zu bekommen. Robert Almer wird bereits ab Montag in unserem Trainingslager in Bad Radkersburg mit dem Team trainieren können. Das hilft uns hier sehr, da unsere Nummer 1 Ron-Robert Zieler ja erst nach seinem Urlaub nach der Weltmeisterschaft in einer Woche in Hannover wieder das Training aufnehmen wird", freut sich 96-Sportdirektor Dirk Dufner über Entlastung auf der Position des Schlussmannes.

Zieler wird erst Anfang August nach seinem Urlaub in Hannover erwartet. Dort stehen dann schon bald Gespräche über eine Verlängerung des zum Saisonende auslaufenden Vertrages an. Beide Parteien waren nach kicker-Informationen bereits über eine Verlängerung bis 2017 nahezu einig. Letztendlich scheiterte die Unterschrift an der von Zielers Berater geforderten Ausstiegsklausel bereits für diesen Sommer, sollte ein Verein eine Ablösesumme von acht Millionen Euro aufbringen.