Bundesliga

Eintracht holt Inter zum Härtetest

Frankfurt: Zur Saisoneröffnungsfeier

Eintracht holt Inter zum Härtetest

Argentinische Sturmpower für Inter Mailand: Rodrigo Palacio (li.) und Diego Milito.

Argentinische Sturmpower für Inter Mailand: Rodrigo Palacio (li.) und Diego Milito. imago

Am Sonntag, den 10. August, öffnet die SGE die Tore für die Fans, ab 10 Uhr findet auf dem Stadiongelände ein buntes Programm für Jung und Alt statt. Neben den allseits beliebten Autogrammstunden der Profis werden auch diverse Freizeitaktivitäten angeboten, der Verein wird über sein Sportangebot informieren und Sponsoren und Partner stellen sich vor.

Das Highlight des Tages steigt dann aber ab 15.30 Uhr: Denn dann wird das Testspiel zwischen Eintracht Frankfurt und Inter Mailand angepfiffen. Die beiden Teams spielen den erstmals ausgetragenen "Frankfurt Main Finance Cup" aus. Gestiftet wird der Cup von der Finanzplatzinitiative Frankfurt Main Finance e. V.

Mit Inter Mailand konnten die Hessen ein Schwergewicht des internationalen Fußballs gewinnen. Die Nerazzurri spielen seit Anbeginn der Serie A und sind als einziges Team noch nie abgestiegen. Hinter Rekordmeister Juventus Turin (30 Titel) belegt Inter gemeinsam mit dem Lokalrivalen AC Mailand mit je 18 gewonnen Scudetti Rang zwei. Zweimal gewann Inter den Landesmeisterwettbewerb, im Jahr 2010 triumphierten sie in der Champions League durch ein 2:0 im Finale über den FC Bayern.

Allerdings ist das Spiel gegen Inter nicht die Generalprobe für die Eintracht. Denn zwei Tage später testet der Bundesligist noch gegen Rot-Weiss Walldorf. Im DFB-Pokal muss das Team des neuen Trainers Thomas Schaaf in die Hauptstadt zu Viktoria 1889 Berlin reisen.