2. Bundesliga

Hasenhüttl: Ein Schritt mehr im Bonusspiel

Ingolstadt: Hält die Auswärtsserie?

Hasenhüttl: Ein Schritt mehr im Bonusspiel

Weiter in Tritt? Der FCI ist ohne Caiuby (2.v.r.) und Hartmann (l.) beim DSC zu Gast.

Weiter in Tritt? Der FCI ist ohne Caiuby (2.v.r.) und Hartmann (l.) beim DSC zu Gast. picture alliance

Mit Caiuby (kicker-Note 2,5), einem der stärksten Akteure beim Sieg gegen die Löwen, und Moritz Hartmann (kicker-Note 3), der das Führungstor vorbereitete, fehlen dem Coach zwei wichtige Spieler gelbgesperrt. Doch Bange machen gilt nicht, weiß Hasenhüttl, der zumindest wieder auf Roger (Gelbsperre) und Almog Cohen (Rotsperre) zurückgreifen kann. Eins-zu-eins will er Caiuby und Hartmann durch Roger und Cohen nicht ersetzen, soviel verriet Hasenhüttl schon einmal. "Ich habe ein paar Varianten im Kopf", so der FCI-Coach.

Vom Gegner macht er die aber nicht zwingend abhängig. Schließlich hat die Arminia personelle Probleme, der FCI-Coach weiß daher nicht genau, wie die Ostwestfalen agieren werden. Hasenhüttl erwartet ein "taktisch geprägtes Spiel". Nach dem Dreier gegen 1860 ist für den Österreicher die kommende Begegnung ein "Bonusspiel", auf den Lorbeeren des Erfolges gegen die Sechziger darf sich keiner seiner Akteure ausruhen. "Wichtig ist, nicht einen Schritt weniger zu machen, sondern eher noch einen Schritt mehr", fordert Hasenhüttl.

Der FCI ist nunmehr seit sieben Spielen auswärts ungeschlagen (4/3/0), diese Serie will der Coach des Zweitligisten unbedingt fortsetzen. Bielefeld lauert drei Punkte hinter Ingolstadt, Hasenhüttl will als Minimalziel die Arminia "auf Distanz halten".