Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
17.11.2012, 14:57

Russland: Spielabbruch in Moskau

Shunin von Feuerwerkskörper getroffen

Fan-Randale und Spielabbruch in Moskau: Dynamo Moskaus Torhüter Anton Shunin ist beim Ligaspiel gegen den russischen Meister Zenit St. Petersburg kurz vor Ende der ersten Halbzeit von einem Feuerwerkskörper getroffen worden.

Anton Shunin
Wurde von einem Feuerwerkskörper getroffen: Dynamo Moskaus Torwart Anton Shunin.
© Getty ImagesZoomansicht

Die Begegnung wurde daraufhin beim Stand von 1:0 für die Mannschaft von Ex-Nationalspieler Kuranyi abgebrochen.

Der Vorfall ereignete sich in der 36. Minute, als ein aus dem Gästeblock geworfener Feuerwerkskörper direkt neben Keeper Shunin explodierte - der Schlussmann sank daraufhin zu Boden.

Der 25-Jährige musste behandelt werden. Als er sich wieder auf den Beinen befand, unterbrach Schiedsrichter Niloajev die Partie und schickte beide Teams zunächst in die Kabine. Nach kurzer Rücksprache mit den Offiziellen entschied sich der Unparteiische dazu, das Spiel nicht mehr anzupfeifen.

Zu diesem Zeitpunkt führte Dynamo 1:0 nach dem Treffer von Granat (27.). Shunin hatte in mehreren Situationen einen Treffer von Zenit mit erstklassigen Paraden verhindern können. Nach einer erneuten Abwehraktion des russischen Nationaltorwarts eskalierte die ohnehin angespannte Stimmung. Schon im Vorfeld der Partie gab es mächtig Ärger, als Anhänger beider Klubs im Moskauer Vorort Chimki in Schlägereien verwickelt waren. Die Polizei nahm Dutzende Randalierer fest.

"Ein Fußballfeld ist kein Kriegsgebiet", wurde der Vorsitzenden der russischen Premjer Liga Sergej Tscheban von der Nachrichtenagentur Ria Novosti zitiert. Es liege nun in den Händen der Disziplinarkommission, wer zum Sieger der Partie erklärt werde.

 

Weitere News und Hintergründe

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
14.09.16
Mittelfeld

VfL nimmt Vorgriff auf die Zukunft vor

 
02.09.16
Mittelfeld

17-Jähriger kommt vom FC Zürich

 
 
31.08.16
Abwehr

23-Jähriger kommt von Red Bull Salzburg

 
Ronny
31.08.16
Mittelfeld

Hertha: Abschied des Brasilianers nach sechs Jahren

 
1 von 62
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Schlagzeilen

Livescores

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): RB Leipzig und die Bundesliga... von: bolz_platz_kind - 28.09.16, 00:30 - 0 mal gelesen
Re: Tippspiel 2. Bundesliga 8. Spieltag 2016/17 von: goesgoesnot - 28.09.16, 00:14 - 10 mal gelesen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
01:00 SDTV Highlights
 
01:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
01:00 EURO Fußball
 
01:30 SDTV Highlights
 
01:45 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast - täglich Live!

Flash Installation

Sie haben leider nicht die benötigte Version des Flash-Plugins installiert.
Klicken sie bitte auf folgenden Button, um die aktuelle Flash-Version zu installieren:



Vielen Dank
Ihr kicker online Team

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17