U 21

U 21: Benjamin Henrichs kehrt vorzeitig nach Monaco zurück -Abdelhamid Sabiri von Huddersfield Town gegen Irland vor Debüt?

Auch Tah, Teuchert und Löwen fehlen

Henrichs kehrt nach Monaco zurück - Sabiri vor Debüt?

Abdelhamid Sabiri von Huddersfield Town könnte gegen Irland sein U-21-Debüt feiern.

Abdelhamid Sabiri von Huddersfield Town könnte gegen Irland sein U-21-Debüt feiern. picture alliance

Von diesem Aufgebot reiste im Anschluss Kapitän Jonathan Tah direkt nach Amsterdam und kehrte erneut in den Kreis der A-Nationalmannschaft zurück. Zudem zogen sich Torschütze Cedric Teuchert, der im achten U-21-Spiel zum achten Mal traf, und Eduard Löwen Blessuren zu und müssen für das Irlandspiel passen. Beide kehrten zur weiteren Behandlung in ihre Vereine nach Schalke und Nürnberg zurück.

Am Sonntagvormittag schließlich erreichte den DFB eine Bitte aus Monaco, angesichts der aktuellen Lage im Verein, Verteidiger Benjamin Henrichs vorzeitig wieder für den Klub freizustellen. Monaco hatte zuletzt Cheftrainer Leonardo Jardim entlassen und Thierry Henry zum Nachfolger ernannt. U-21-Coach Stefan Kuntz gab dem Antrag nach der geschafften EM-Qualifikation statt.

Spielersteckbrief Sabiri
Sabiri

Sabiri Abdelhamid

Spielersteckbrief Henrichs
Henrichs

Henrichs Benjamin

EM-Qualifikation U 21 - Gruppenphase, 15. Spieltag
mehr Infos
EM-Qualifikation U 21 - Tabelle - Gruppe 2
Pl. Verein Punkte
1
Spanien Spanien
27
Dänemark Dänemark
23
England England
26

Ohnehin ist damit zu rechnen, dass Kuntz am Dienstag gegen die Iren, die zuletzt auf eigenem Platz mit 6:0 abgefertigt worden waren, kräftig rotieren wird und auf zuletzt weniger belastete Spieler setzt. So könnte etwa Abdelhamid Sabiri zu seinem Debüt für Deutschland kommen. Der in Marokko geborene, aber in Deutschland aufgewachsene Offensivspieler vom englischen Premier-League Klub Huddersfield Town, steht erstmals im Aufgebot, saß aber gegen Norwegen nur auf der Tribüne.

Michael Pfeifer

Golden Boy 2018: Das sind die Top 20