Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Polen

Polen

2
:
2

Halbzeitstand
1:2
Schweden

Schweden


POLEN
SCHWEDEN
15.
30.
45.






60.
75.
90.














       
Polen
2
:
2

Schweden
22:38

Beide Teams trennen sich mit 2:2. Für Polen ist nur noch ein kleiner Hoffnungsschimmer übrig, sich als bester Gruppenzweiter für das Halbfinale zu qualifizieren.


 
Schlusspfiff

 
22:36
90.+5

Doch der probiert es nicht direkt, sondern legt auf Kownacki ab. Dessen Versuch bleibt in der Mauer hängen.


 
22:36
90.+5

Es gibt noch einen Freistoß aus aussichtsreicher Positoin. 24 Meter halblinker Position. Linetty steht bereit.


 
22:36
90.+5
Gelbe Karte: Wahlqvist (Schweden)

 
22:35
90.+3

Piatek probiert es aus 13 Metern halbrechter Position, trifft jedoch nur das Außennetz.


 
22:34
90.+2

Es gibt übrigens vier Minuten Nachspielzeit.


 
Polen
2
:
2

Schweden
22:32
90.+1
2:2 Kownacki (Elfmeter)

Kownacki steht bereit, verlädt Keeper Cajtoft und schiebt flach links unten ein - 2:2.


 
22:32
90.
Gelbe Karte: Dagerstal (Schweden)

Unnötige Aktion durch Dagerstal, der gegen Piatek im Strafraum zerrt und klammert - Schiri Vincic zeigt auf den Punkt!


 
22:31
89.
Gelbe Karte: Hallberg (Schweden)

 
22:30
88.
Spielerwechsel: Piatek für Dawidowicz (Polen)

 
22:30
88.

Schiri Vincic macht einen starken Job und leitet die Partie bislang fehlerlos.


 
22:29
87.
Spielerwechsel: Mrabti für Fransson (Schweden)

 
22:28
86.
Gelbe Karte: Linetty (Polen)

Der Dritte Schwalbenversuch wird mit der dritten Gelben Karte für dieses Vergehen bestraft.


 
22:27
86.

Schweden fährt den Konter über Engvall. Der rennt in Richtung Tor, muss jedoch abdrehen, nachdem Gegenspieler Jaroszynski ihn abdrängen konnte. Vor dem Strafraum legt Engvall auf Cibicki ab, dessen Abschluss jedoch über das Gehäuse geht.


 
22:24
83.

Nach einer Lipski-Ecke landet die Kugel im Strafraum bei Niezgoda. Der versucht, Cajftoft zu umspielen, verstolpert aber schließlich. Es ist nicht der Abend der Polen.


 
22:22
81.

Frankowski ist über rechts durch, aber seine Flanke von der Grundlinie landet direkt in den Handschuhen von Cajtoft.


 
22:18
77.

Engvall prüft Wrabel aus 18 Metern zentraler Position, aber der Keeper hat das Leder im Nachfassen sicher.


 
22:17
76.

Die Schweden kombinieren sich nach vorne - letztlich legt Olsson auf Fransson ab, dessen Flanke Cibicki im Zentrum nicht drücken kann.


 
22:16
74.
Spielerwechsel: Lipski für Moneta (Polen)

 
22:12
71.
Gelbe Karte: Bednarek (Polen)

Auch bei Bednarek spiel ein wenig Frust mit rein, als er Engvall kurz nach dessen Einwechslung umcheckt.


 
22:12
70.
Spielerwechsel: Engvall für Strandberg (Schweden)

 
22:06
65.
Gelbe Karte: Niezgoda (Polen)

Da war Frust mit dabei, als der zuvor eingewechselte Niezgoda Olsson rabiat zu Fall bringt.


 
22:05
64.

Schweden tut hier nicht mehr als nötig - es langt schon, dass sie die Polen unweit der Mittellinie angehen, um sie aus dem (Angriffs-)Konzept zu bringen.


 
22:04
62.
Spielerwechsel: Tankovic für Tibbling (Schweden)

 
22:00
58.
Spielerwechsel: Niezgoda für Stepinski (Polen)

 
21:58
56.

Aus einer Ecke für Schweden entsteht ein brandgefährlicher Konter für Polen: Jach klärt mit einem Befreiungsschlag, an der Mittellinie nimmt Stepinski die Kugel auf und zieht das Tempo an. Kurz vor dem Strafraum legt er auf den mitgeeilten Linetty quer, dessen Abschluss Cajtoft per Fußabwehr entschärft.


 
21:55
53.

Wenn es schon keine Lücken gibt, dann geht eventuell etwas aus der Distanz. Das denkt sich Stepinski und zieht aus 19 Metern ab. Cajtoft kann jedoch mit einiger Mühe abwehren.


 
21:53
52.

Polen sucht den Weg in die Spitze, findet aktuell aber keine Lücke.


 
21:47
46.
Gelbe Karte: Kownacki (Polen)

Direkt nach Wiederanpfiff foult Kownacki Larsson und wird mit Gelb bestraft.


 
Anpfiff 2. Halbzeit

 
21:34

Stand jetzt wäre Polen übrigens schon ausgeschieden.


 
21:34

Halbzeit in Lublin. Mit einer 2:1-Führung für Schweden geht es in die Kabinen. Polen, das früh in Führung gegangen war, war gegen bis zum Ausgleich extrem harmlose Skandinavier tonangebend, wirkte nach dem 1:1 jedoch geschockt und kassierte kurz darauf sogar noch den zweiten Gegentreffer.


 
Abpfiff 1. Halbzeit

 
21:31
45.+1

Es gibt eine Minute Nachspielzeit.


 
21:28
43.

Bitteres Déjà-vu für die Polen: Bereits im Hinspiel gingen die Gastgeber früh mit 1:0 in Front und kassierten im Anschluss daran noch zwei Gegentreffer.


 
Polen
1
:
2

Schweden
21:27
42.

Die anschließende Ecke schlägt Olsson hoch in den Sechzehner. Dort steigt Larsson am Elfmeterpunkt hoch, setzt sich im Luftduell gegen Jach durch und wuchtet die Kugel in die Maschen. 2:1 für Schweden - Spiel gedreht!


 
21:26
41.

Über einen Doppelpass mit Olsson spielt sich Cibicki frei und zieht aus 19 Metern ab. Bednarek blockt zur Ecke ab.


 
Polen
1
:
1

Schweden
21:21
36.

Fransson hält die Kugel im zentral-offensiven Mittelfeld und spielt auf den an der linken Strafraumkante postierten Cibicki. Der legt das Leder zurück auf den 23-jährigen Spieler vom FC Basel. Fransson zieht aus 17 Metern ab, scheitert jedoch an Keeper Wrabel, der jedoch nur zur Seite abwehren kann. Dort lauert Strandberg, der aus rund fünf Metern per Flugkopfball den Ausgleich erzielt.


 
21:18
33.

Ein technisch schön anzusehender Spielzug der Schweden: Cibicki legt einen hohen Ball per Brust auf Olsson ab und wird von diesem direkt volley wieder angespielt. Der Schwede dreht sich und zieht aus 21 Metern direkt ab - knapp vorbei.


 
21:16
31.

Cibicki hat ohnehin einen schweren Stand beim Publikum. Der 23-jährige Angreifer wäre auch für Polen spielberechtigt gewesen.


 
21:14
29.
Gelbe Karte: Cibicki (Schweden)

Die nächste Gelbe Karte für Schweden, erneut aufgrund einer Schwalbe. Diesmal ist es Cibicki, der im Strafraum abhebt.


 
21:14
29.

Stepinski nimmt sich ein Herz aus der zweiten Reihe und probiert es aus 19 Metern halbrechter Position - weit drüber.


 
21:12
27.

Nach einer Kedziora-Flanke ins Zentrum legt Stepinski unfreiwillig per Kopf auf Frankowski quer. Dessen Versuch aus sechs Metern halbrechter Position landet jedoch am Außennetz.


 
21:09
24.
Gelbe Karte: Strandberg (Schweden)

Strandberg wird in den Strafraum geschickt, will sich dann aber einen Elfmeter erschleichen und hebt vor dem herauseilenden Keeper Wrabel ab. Schiedsrichter Vincic lässt sich nicht täuschen und zeigt dem Angreifer vollkommen zu Recht die Gelbe Karte.


 
21:04
19.
Gelbe Karte: Olsson (Schweden)

Linetty startet den Tempogegenstoß, wird im Mittelfeld jedoch von Olsson, der ihm in die Hacken läuft gestoppt. Für den Schweden gibt es für dieses taktische Foul den Gelben Karton.


 
21:04
19.

Schweden müht sich, hat den engagiert und druckvoll auftretenen Polen jedoch nichts entgegenzusetzen.


 
20:58
13.

Und wieder Polen in Person von Moneta über den linken Streifen. Der Mittelfeldmann schlägt eine Flanke aus dem Halbfeld in den Lauf des über rechts in den Strafraum eingelaufenen Kownacki, der die Kugel jedoch nicht richtig mit dem Kopf erwischt.


 
20:56
11.

Tibbling dringt in den polnischen Strafraum ein, wird von Jaroszynski leicht geschubst und geht sofort zu Boden. Für den Schiri war das aber kein Foul - es geht weiter.


 
20:54
9.

Und Polen macht weiter Druck: Stepinski wird von Kownaki in die Spitze geschickt, lässt sich von Schwedens Keeper Cajtoft im Eins-gegen-eins jedoch nach Außen abdrängen und kann diesen dann aus spitzem Winkel nicht überwinden.


 
20:53
8.

Nach der Auftaktniederlage wird den Gastgebern wohl ein großer Stein vom Herzen fallen. Eine weitere Niederlage für Polen würde das Ausscheiden bedeuten.


 
Polen
1
:
0

Schweden
20:51
6.
1:0 Moneta

Wie beim Eröffnungsspiel gehen die Polen früh in Führung: Kownacki dribbelt sich über den linken Flügel, dringt in den Strafraum ein und legt auf den am Elfmeterpunkt postierten Moneta zurück. Der lässt Cajtoft mit seinem Abschluss keine Abwehrchance und markiert das 1:0.


 
20:46
1.

Cajtoft muss ein erstes Mal eingreifen und schnappt dem einköpfbereiten Stepinski das Leder vor der Nase weg.


 
Anpfiff 1. Halbzeit

 
20:42

Beide Teams stellen sich zu den Nationalhymnen auf - gleich geht es also los.


 
20:41

Polen und Schweden stehen sich im zweiten Gruppenspiel der U-21-EM gegenüber.


 
1 / 20

22:36, Arena Lublin
Gelbe Karte: (90. Min + 5)
Wahlqvist
Schweden
 
2
:
2

TABELLE
Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 2 1 4
2 2 0 3
3 2 0 2
4   2 -1 1
MANNSCHAFTSDATEN
Polen
Aufstellung:
Wrabel
Bednarek    
Jach
Linetty    
Dawidowicz    
Moneta        
Kownacki        
Stepinski    

Einwechslungen:
58. Niezgoda     für Stepinski
74. Lipski für Moneta
88. Piatek für Dawidowicz
Trainer:
Schweden
Aufstellung:
Wahlqvist    
Larsson    
Dagerstal    
Tibbling    
Hallberg    
Fransson    
Olsson    
Cibicki    
Strandberg            

Einwechslungen:
Trainer:
SPIELINFO
Anstoß:
19.06.2017 20:45 Uhr
Stadion:
Arena Lublin, Lublin
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine