Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Dänemark

Dänemark

1
:
4

Halbzeitstand
0:2
Schweden

Schweden


DÄNEMARK
SCHWEDEN
15.
30.
45.


60.
75.
90.










       
Dänemark
1
:
4

Schweden
23:02

Das Finale der U-21-EM in Tschechien steht fest: Favorit Portugal trifft auf Außenseiter Schweden, der aber gegen Italien (2:1) und Dänemark gezeigt hat, was in ihm steckt.


 
Schlusspfiff

 
Dänemark
1
:
4

Schweden
22:53
90.+5

Schweden erzielt sogar noch das 4:1! Hiljemark ist nach einem Flachpass von der linken Seite am langen Pfosten frei, hebt den Kopf und schiebt das Leder ins linke untere Eck.


 
22:50
90.+3
Spielerwechsel: Larsson für Kiese Thelin (Schweden)

 
22:49
90.+2
Spielerwechsel: Fischer für Bech (Dänemark)

 
22:46
89.

Favoriten wie Italien und Deutschland sind ausgeschieden, derweil wird Außenseiter Schweden ins Finale gegen Portugal einziehen.


 
22:45
88.

Die Dänen probieren noch einmal alles, doch es will nichts mehr gelingen. Alsbald ist das Spiel auch zu Ende, die schwedischen Fans stellen sich schon einmal aufs Feiern ein.


 
Dänemark
1
:
3

Schweden
22:40
83.

Jetzt aber: Schweden macht den Finaleinzug perfekt! Quaison wird dieses Mal rechts im Strafraum bedient. Sein Flachschuss findet den Weg ins lange untere Eck. Torhüter Busk bemüht sich vergebens.


 
22:38
81.

Das wäre es beinahe gewesen, das 3:1 für Schweden: Khalili wird mit einem Steilpass in den Strafraum geschickt. Der Offensivmann bugsiert den Ball aus leicht spitzem Winkel knapp rechts am Pfosten vorbei.


 
22:37
80.

Der jüngste Druck der Dänen ist etwas abgeebbt, doch das Spiel dauert noch so einige Minuten. Kann Schweden die Führung bis zum Schlusspfiff tragen oder schlägt "Danish Dynamite" doch noch einmal zu?


 
22:29
72.
Spielerwechsel: Quaison für Tibbling (Schweden)

 
22:28
72.

Die Schweden kommen derzeit nicht einmal zu einer Entlastungsaktion. Doch immerhin hält aus eigener Sicht die Abwehr noch dicht.


 
22:28
71.

Der Druck wird aktuell größer und größer. Dänemark will jetzt das 2:2.


 
22:22
65.
Spielerwechsel: Sisto für Falk (Dänemark)

 
Dänemark
1
:
2

Schweden
22:20
63.
1:2 Bech

Jetzt wird's wieder spannend: Die Dänen können die schwedische Abwehr endlich mal verunsichern. Im Getümmel gelangt der Ball - auch mit etwas Glück - zu Bech, der frei vor Torhüter Calgren zum 1:2 einnetzt.


 
22:20
63.

Auf der anderen Seite versucht sich Höjbjerg, der Torhüter Carlgren prüft.


 
22:19
62.

Beinahe die Vorentscheidung: Tibbling zieht aus der Distanz ab, der Ball zischt knapp am rechten Pfosten vorbei.


 
22:16
59.
Spielerwechsel: Ishak für Guidetti (Schweden)

 
22:16
59.
Gelbe Karte: Y. Poulsen (Dänemark)

Poulsen echauffiert sich nach einem Pfiff des Referees und handelt sich dadurch Gelb ein.


 
22:14
57.
Spielerwechsel: L. Christensen für Jönsson (Dänemark)

 
22:08
51.

Die Dänen zeigen durchaus Wille, doch Schweden steht nach wie vor defensiv äußerst stabil.


 
Anpfiff 2. Halbzeit

 
21:49

Außenseiter Schweden schreibt weiter an dem EM-Märchen: Die Skandinavier führen gegen Rivale Dänemark mit 2:0. "Danish Dynamite" konnte sich bislang nicht entzünden. Die Angreifer Falk, Bech und Leipzigs Poulsen finden kaum Lücken im aufmerksamen Abwehrverbund.


 
Abpfiff 1. Halbzeit

 
21:45
45.+1

Vestergaard klärt vor Guidetti, räumt diesen im Anschluss aber rüde um. Der Spielmacher muss nun behandelt werden, kann aber wohl weitermachen. Ohnehin ist gleich Halbzeit.


 
21:43
44.

Starke Kombination der Schweden, die bis in den Strafraum und an den Fünfmeterraum funktioniert. Dann stehen allerdings zu viele dänische Beine im Weg, sodass kein Abnehmer gefunden wird.


 
21:41
41.

Höjbjerg fasst sich ein Herz, setzt seinen Schuss aber neben das Gehäuse von Keeper Carlgren.


 
21:36
36.

Dänemark hat an dem Rückstand zu knabbern, es gelingt wenig. Dafür zeigen die Schweden weiterhin Mut: Guidetti gelangt im Strafraum ans Leder und schließt flach ab. Torwart Busk ist aber zur Stelle.


 
Dänemark
0
:
2

Schweden
21:26
26.

Schweden legt tatsächlich nach und führt nun 2:0! Guidetti behält am Strafraum die Übersicht und legt rechts zu Tibbling ab. Der Torschütze, der eiskalt vollstreckt, kommt überhaupt nur ans Leder, weil Gegenspieler Knudsen unglücklich wegrutscht.


 
21:24
25.

Das könnte nun ein äußerst spannendes Spiel werden, denn Favorit Dänemark ist nun gefordert. Das könnte im Umkehrschluss immer wieder Räume zum Kontern für Schweden öffnen.


 
Dänemark
0
:
1

Schweden
21:23
23.
0:1 Guidetti (Foulelfmeter)

Schwedens Weg Richtung EM-Titel geht weiter, der Außenseiter führt! Zunächst zur Entstehung: Scholz agiert nach einer Flanke von der rechten Seite äußerst plump, rennt Kiese Thelin in die Hacken und fasst auch oben nach. Klare Sache: Elfmeter. Diesen verwandelt John Guidetti eiskalt flach ins rechte Eck.


 
21:17
18.

Mittlerweile hat Dänemark das Kommando übernommen, sie schieben vermehrt durchs Zentrum an. Doch der schwedische Abwehrriegel hält dicht.


 
21:10
11.

Leipzigs Poulsen sticht nach einer Ecke von rechts, doch das Tor zählt nicht. Zu Recht, wie die Wiederholung zeigt: Der Angreifer hat sich den Ball zunächst mit der Hand vorgelegt und sich damit einen nicht erlaubten Vorteil verschafft.


 
21:07
8.

Vestergaard klärt nach einer Flanke von der rechten Seite zur Ecke. Khalilis folgende Flanke bringt aber nichts ein.


 
21:07
7.

Bislang läuft noch recht wenig zusammen. Beide Teams beharken sich vornehmlich im Mittelfeld.


 
Anpfiff 1. Halbzeit

 
22:53, Generali-Arena
Tor (90. Min + 5)
Hiljemark
1:4
Schweden
 
1
:
4

MANNSCHAFTSDATEN
Dänemark
Aufstellung:
Busk
Scholz
Jönsson    
Bech        
Y. Poulsen    
Falk    

Einwechslungen:
57. L. Christensen für Jönsson
65. Sisto für Falk
90. + 2 Fischer für Bech
Trainer:
Schweden
Aufstellung:
Tibbling        
Hiljemark    
Kiese Thelin    
Guidetti        

Einwechslungen:
59. Ishak für Guidetti
72. Quaison     für Tibbling
90. + 3 Larsson für Kiese Thelin
Trainer:
SPIELINFO
Anstoß:
27.06.2015 21:00 Uhr
Stadion:
Generali-Arena, Prag
Zuschauer:
9834
Schiedsrichter:
 Sergei Karasev (Russland)

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine