U 21

U 21: Anton, Richter und Serdar müssen passen

Johannes Eggestein ist mit dabei

U 21: Anton, Richter und Serdar müssen passen

Können nicht für die deutsche U 21 auflaufen: Waldemar Anton und Suat Serdar (v.li.).

Können nicht für die deutsche U 21 auflaufen: Waldemar Anton und Suat Serdar (v.li.). imago

Die erste Absage kam aus Mainz von Torwart Florian Müller, der von Nils Körber im Kader der U 21 ersetzt wird . Es sollte nicht der letzte Ausfall sein, den Kuntz vor den entscheidenden Partien gegen die fünf Punkte hinter dem DFB-Team auf Platz zwei und drei lauernden Norweger und Iren zu verkraften hat. Waldemar Anton, Kapitän von Hannover 96 und beim ersten Saisonsieg der Roten am vergangenen Samstag gegen den VfB Stuttgart (3:1) noch über 90 Minuten auf dem Platz, fehlt angeschlagen, wie 96 auf seiner Internetseite vermeldet.

Für den 22-jährigen Innenverteidiger, der bislang 42 Bundesliga- und 31 Zweitligaspiele für Hannover bestritten hat und auch bei der U 21 Stammkraft ist, rückt Freiburgs Robin Koch (32 Bundesligaspiele für die Breisgauer) nach.

Keine Nachnominierung nimmt Kuntz im Fall Suat Serdar vor, nachdem der Schalker Mittelfeldspieler ebenfalls angeschlagen die Länderspiele der U 21 nicht wahrnehmen kann. Serdar, der viermal für den DFB-Nachwuchs auflief (zwei Tore), musste beim Sieg der Königsblauen in Düsseldorf (2:0) in der 62. Minute ausgewechselt werden.

Ein Fragezeichen stand zunächst noch hinter Marco Richter vom FC Augsburg. Der angeschlagene Offensivmann des FCA wird aber ebenfalls ausfallen, wie inzwischen klar ist. Mit dabei ist dafür Johannes Eggestein, der jüngst sein erstes Bundesliga-Tor erzielte .

nik/las