Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
19.06.2017, 20:00

U-21-EM in Polen, Gruppe A

Young Lions drehen nach Rückstand auf

Zweiter Spieltag in der Vorrundengruppe A der U-21-EM: Die glänzend ins Turnier gestarteten Slowaken (2:1 gegen Polen) trafen auf Englands Nachwuchs, der im Eröffnungsspiel nicht über ein torloses Remis gegen Schweden hinausgekommen war. Und zunächst sah es auch nach einem erneuten Sieg für die Mannschaft um den Gladbacher Laszlo Benes aus. Zunächst...

Englands U 21
Aus 0:1 mach 2:1: Die englische U 21 hat gegen die Slowakei den Spieß umgedreht.
© imagoZoomansicht

Schwieriger Modus, nur 0:0 gegen Schweden zum Auftakt und dann auch noch ein 0:1-Rückstand gegen die Slowakei: Auf der englischen U 21 lastete bei der Europameisterschaft in Polen früh immenser Druck. Die stolze Fußballnation, die sich zuletzt mit dem U-20-WM-Titel und dem damit verbundenen ersten großen Nationalmannschaftstriumph seit dem WM-Sieg 1966 belohnt hatte, musste dieses Tal aber durchschreiten. Denn der slowakische Martin Chrien ließ den englischen Zug Richtung Halbfinale mit seinem 1:0 in der 23. Minute bereits abfahren - und brachte seine Nation nach dem 2:1 gegen Gastgeber Polen mit zwischenzeitlich sechs Punkten voll auf Kurs.

Doch die Young Lions bewiesen nach einer durchschnittlichen ersten Halbzeit eindrucksvoll Moral - und kamen mit dem Mut zum Risiko bärenstark zurück: Zunächst glich Alfie Mawson von Swansea City mit seinem zweiten Schuss binnen weniger Sekunden zum 1:1 aus (50.). In der 61. Minute war es dann Nathan Redmond vom FC Southampton, der England nach einem Solo und mit einem leicht abgefälschten Schuss in Führung hievte.

Beim 2:1 blieb es, womit sich die Young Lions in der Gruppe A wieder in Position brachten und fortan mit vier Punkten aussichtsreich im Rennen ums Halbfinale liegen.

mag

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Chrien

Vorname:Martin
Nachname:Chrien
Nation: Slowakei
Verein:Benfica Lissabon
Geboren am:08.09.1995

weitere Infos zu Mawson

Vorname:Alfie
Nachname:Mawson
Nation: England
Verein:Swansea City
Geboren am:19.01.1994

weitere Infos zu Redmond

Vorname:Nathan
Nachname:Redmond
Nation: England
Verein:FC Southampton
Geboren am:06.03.1994


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun