Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
16.06.2017, 19:43

Warten auf das Abschlusstraining am Samstag

Hoffnung bei Meyer - Kuntz hat das letzte Wort

Kann er oder kann er nicht? Max Meyer ist das Sorgenkind der deutschen U 21. Bislang sah es so aus, als würde der Schalker das Auftaktspiel am Sonntag gegen Tschechien (LIVE! ab 18 Uhr bei kicker.de) verpassen. Am Freitag kam jedoch neue Hoffnung auf: Meyer machte das komplette Training mit.


Aus Krakau berichtet Michael Pfeifer

Max Meyer: Schafft er es in die Startelf gegen Tschechien?
Max Meyer: Schafft er es in die Startelf gegen Tschechien?
© imagoZoomansicht

"Er hat noch eine Sommergrippe und ist noch nicht einsatzfähig, da schauen wir noch ein bisschen, ob es geht", hatte DFB-Trainer Stefan Kuntz am Donnerstag erklärt, nachdem Meyer nur dosiert trainiert hatte.

Am Freitag lief es dann besser für den 21-Jährigen, der das komplette Training mitmachen konnte. Das sagt aber noch längst nichts über Meyers Einsatzchancen am Sonntag aus. Weitere Aufschlüsse wird das Abschlusstraining am Samstag geben.

Sehr wahrscheinlich ist, dass der Schalker im Kader stehen wird, fraglich bleibt jedoch ein Startelfeinsatz. Letzten Endes hat Kuntz das letzte Wort. Und der 54-Jährige macht kein Geheimnis daraus, "dass er ein Kandidat für die Startelf ist, darüber brauchen wir nicht reden".

Hoffnungsträger bei der U-21-EM in Polen
Bellerin, Schick & Co: Ausnahmetalente der U-21-EM
Patrick Schick, Saul Niguez, Federico Bernardeschi und Jordan Pickford (v.li)

Nicht nur Deutschland tritt mit einer namhaften Mannschaft bei der U-21-EM an. Manche Spieler sind schon Stars, andere auf dem besten Weg, welche zu werden. Diese Talente sollte man bei der EM auf der Rechnung haben...
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu M. Meyer

Vorname:Max
Nachname:Meyer
Nation: Deutschland
Verein:FC Schalke 04
Geboren am:18.09.1995


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine