Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
21.03.2017, 19:50

EM-Härtetest gegen England

Dahoud reist ab - Kehrer erstmals für U 21 nominiert

DFB-Trainer Stefan Kuntz muss beim EM-Härtetest der U-21-Nationalmannschaft am Freitag gegen England auf Dominik Kohr, Serge Gnabry und Mahmoud Dahoud verzichten. Für den Gladbacher wird kein weiterer Spieler nachnominiert. Zuvor hatte Kuntz Thilo Kehrer (Schalke 04) und Hany Mukhtar (Bröndby IF) noch eingeladen.

Mahmoud Dahoud
Musste verletzt abreisen: Gladbachs Mahmoud Dahoud.
© imagoZoomansicht

Nachdem Serge Gnabry von Werder Bremen wegen muskulärer Probleme im Adduktorenbereich und Augsburgs Dominik Kohr wegen Achillessehnenproblemen abgesagt hatten, wurden Kehrer und Mukhtar für die Begegnung in Wiesbaden gegen England (Freitag, 20 Uhr, LIVE! bei kicker.de) nachnominiert. Bei Gnabry wird zu einem späteren Zeitpunkt entschieden, ob eine Nachreise zum Länderspiel gegen Portugal am 28. März Sinn macht.

Mukhtar war bereits zweimal für die deutsche U-21-Nationalmannschaft im Einsatz. Für Kehrer ist es die erste Nominierung. Der Abwehrspieler absolvierte für Schalke 04 in der laufenden Saison sechs Bundesliga-Spiele von Beginn an, viermal wurde er eingewechselt. Hinzu kommt ein Einsatz im DFB-Pokal sowie sieben in der Europa League.

Am Dienstag reiste dann auch noch Dahoud ab. Der Gladbacher war bereits angeschlagen nach Wiesbaden gereist. Dahoud leidet an muskulären Verletzung und soll bei seinem Klub weiter behandelt werden, wie der DFB am Dienstag mitteilte. Trainer Stefan Kuntz verzichtet in diesem Fall auf eine Nachnominierung.

cfl/tru

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Kehrer

Vorname:Thilo
Nachname:Kehrer
Nation: Deutschland
Verein:FC Schalke 04
Geboren am:21.09.1996

weitere Infos zu Mukhtar

Vorname:Hany
Nachname:Mukhtar
Nation: Deutschland
Verein:Bröndby IF
Geboren am:21.03.1995

weitere Infos zu Dahoud

Vorname:Mahmoud
Nachname:Dahoud
Nation: Deutschland
Verein:Bor. Mönchengladbach
Geboren am:01.01.1996


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun