U 21

Dahoud reist ab - Kehrer erstmals für U 21 nominiert

EM-Härtetest gegen England

Dahoud reist ab - Kehrer erstmals für U 21 nominiert

Musste verletzt abreisen: Gladbachs Mahmoud Dahoud.

Musste verletzt abreisen: Gladbachs Mahmoud Dahoud. imago

Nachdem Serge Gnabry von Werder Bremen wegen muskulärer Probleme im Adduktorenbereich und Augsburgs Dominik Kohr wegen Achillessehnenproblemen abgesagt hatten, wurden Kehrer und Mukhtar für die Begegnung in Wiesbaden gegen England (Freitag, 20 Uhr, LIVE! bei kicker.de) nachnominiert. Bei Gnabry wird zu einem späteren Zeitpunkt entschieden, ob eine Nachreise zum Länderspiel gegen Portugal am 28. März Sinn macht.

Mukhtar war bereits zweimal für die deutsche U-21-Nationalmannschaft im Einsatz. Für Kehrer ist es die erste Nominierung. Der Abwehrspieler absolvierte für Schalke 04 in der laufenden Saison sechs Bundesliga-Spiele von Beginn an, viermal wurde er eingewechselt. Hinzu kommt ein Einsatz im DFB-Pokal sowie sieben in der Europa League.

Spielersteckbrief Kehrer
Kehrer

Kehrer Thilo

Spielersteckbrief Mukhtar
Mukhtar

Mukhtar Hany

Spielersteckbrief Dahoud
Dahoud

Dahoud Mahmoud

Deutschland - Termine
FC Schalke 04 - Termine
Bor. Mönchengladbach - Termine

Am Dienstag reiste dann auch noch Dahoud ab. Der Gladbacher war bereits angeschlagen nach Wiesbaden gereist. Dahoud leidet an muskulären Verletzung und soll bei seinem Klub weiter behandelt werden, wie der DFB am Dienstag mitteilte. Trainer Stefan Kuntz verzichtet in diesem Fall auf eine Nachnominierung.

cfl/tru