U 21

Süle fehlt der U 21 - Baumgartl rückt nach

Der Hoffenheimer muss verletzt passen

Süle fehlt der U 21 - Baumgartl rückt nach

Muss verletzt passen: Innenverteidiger Niklas Süle.

Muss verletzt passen: Innenverteidiger Niklas Süle. imago

Am Samstag stand Süle, der beim 2:0 im Freundschaftsspiel gegen Finnland in der A-Nationalmannschaft debütiert hatte, beim Bundesligaspitzenspiel zwischen Bayern München und Hoffenheim (1:1) 90 Minuten auf dem Platz, am Tag darauf traten beim Innenverteidiger Probleme mit den Knie auf, die ihn nun am Mitwirken gegen die Türkei und in Polen hindern. Für Süle rückt Timo Baumgartl vom Zweitligisten VfB Stuttgart in den Kader der U 21 nach.

Nach erfolgreicher Qualifikation zur Europameisterschaft 2017 in Polen hat die deutsche Auswahl noch zwei abschließende Tests in diesem Jahr vor der Brust. Am Donnerstag, den 10. November (18 Uhr), geht es in Berlin gegen die Türkei, am Dienstag, den 15. November (18.30 Uhr) tritt die Truppe von Trainer Stefan Kuntz im polnischen Tychy gegen den Gastgeber der kommenden EM an.

sha/nik

Spielersteckbrief Süle
Süle

Süle Niklas

Spielersteckbrief Baumgartl
Baumgartl

Baumgartl Timo

Deutschland - Die letzten Spiele
Israel Israel (H)
2
:
0
Kosovo Kosovo (H)
0
:
0