Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
23.03.2016, 18:53

Vor dem Qualifikationsspiel gegen die Färöer

Hrubesch: "Selbstbestimmt, geradlinig und effektiv"

Am Bornheimer Hang in Frankfurt blickte man am Mittwoch ausschließlich in glückliche Gesichter. Zum ersten Mal seit vier Monaten ist das U-21-Nationalteam wieder zusammengekommen, um am Donnerstag gegen die Färöer (LIVE! ab 20 Uhr bei kicker.de) einen großen Schritt in Richtung EM-Qualifikation zu machen.

Trainieren für Färöer: Julian Brandt.
Trainieren für Färöer: Julian Brandt.
© imagoZoomansicht

"Wir haben uns viele Monate nicht gesehen und uns erst einmal viel ausgetauscht. Der Empfang war sehr positiv", sagte der Leverkusener Julian Brandt, um anzufügen: "Wir wollen jetzt zehn Tage gut trainieren und beide Spiele klar gewinnen."

Mit Blick auf den von vielen erwarteten Pflichtsieg mahnt Trainer Horst Hrubesch jedoch zur Vorsicht: "Wir haben uns schon einmal schwer getan gegen die Färöer und müssen am Donnerstag von Anfang an unsere Qualität auf den Platz bringen und das Spiel selbst in die Hand nehmen." Bislang habe sein Team immer mit dem nötigen Biss, der richtigen Einstellung agiert, lobte der 64-Jährige, zudem sei man "selbstbestimmt, geradlinig und mit einer Effektivität" aufgetreten, "die einfach gut war".

Ein Lob von Hrubesch erhielt auch der der aktuelle Gastgeber des Zweitligisten FSV Frankfurt, dessen Volksbank-Stadion am Donnerstag mit mindestens 3650 Zuschauern gefüllt sein wird - 4000 verkaufte Karten sollen es zum Anstoß um 20 Uhr idealerweise sein. "Man braucht eine gewisse Atmosphäre, dann macht es auch Sinn, mal in die kleineren Stadien zu gehen. Wir haben hier top Bedingungen", zeigte sich Hrubesch zufrieden.

Susanne Müller

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
14.09.16
Mittelfeld

VfL nimmt Vorgriff auf die Zukunft vor

 
02.09.16
Mittelfeld

17-Jähriger kommt vom FC Zürich

 
 
31.08.16
Abwehr

23-Jähriger kommt von Red Bull Salzburg

 
Ronny
31.08.16
Mittelfeld

Hertha: Abschied des Brasilianers nach sechs Jahren

 
1 von 62
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Schlagzeilen

Livescores Live

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Nach dem, was man hier so liest,... von: piripiri66 - 29.09.16, 00:19 - 9 mal gelesen
Re (5): Atletico - Bayern von: seiteinigerzeitmitleser - 29.09.16, 00:08 - 13 mal gelesen
Re (2): Ancelotti, Gerland und Hoeneß raus! von: opul - 28.09.16, 23:50 - 32 mal gelesen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
01:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
01:00 EURO Futsal
 
01:10 ZDF UEFA Champions League Atlético Madrid - FC Bayern München
 
01:15 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
01:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast - täglich Live!

Flash Installation

Sie haben leider nicht die benötigte Version des Flash-Plugins installiert.
Klicken sie bitte auf folgenden Button, um die aktuelle Flash-Version zu installieren:



Vielen Dank
Ihr kicker online Team

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17