Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
07.10.2014, 18:48

U 21 will das EM-Ticket lösen

Hrubesch: "Die wollen zur EM, wir auch"

In einer eindrucksvollen Art und Weise marschierte die U-21-Nationalmannschaft durch die Gruppenhase - doch selbst als Gruppensieger hat die DFB-Auswahl das EM-Ticket noch nicht sicher. Dazu muss in den Play-offs am Freitag und Dienstag noch die letzte Hürde Ukraine übersprungen werden.

Horst Hrubesch
Die EM ist das Ziel: U-21-Auswahlcoach Horst Hrubesch.
© imagoZoomansicht

"Wir wollen beide Spiele gewinnen und uns für die EM qualifizieren. Da gibt es nichts zu taktieren", legt Trainer Horst Hrubesch das Ziel klipp und klar fest. Angesichts der starken Leistungen in der Gruppenphase, wie zuletzt beim 8:0 gegen Rumänien, geht die DFB-Auswahl als klarer Favorit in die Duelle mit der Ukraine. Doch davon kann man sich nichts kaufen, das weiß auch der Fußballlehrer: "Bis jetzt haben wir noch nichts gewonnen."

Einzig die Auftritte gegen die Ukraine werden darüber entscheiden, ob die U-21-Junioren 2015 zur EM-Endrunde nach Tschechien reisen. "Das ist ein absolutes K.o.-Spiel. Die wollen zur EM, wir wollen auch zur EM - aber nur einer kann das Ticket lösen. Das wollen wir sein, und dafür werden wir alles tun", so Hrubesch. Dieses Vorhaben will der 63-Jährige mit überwiegend bewährtem Personal um Kapitän Kevin Volland bewältigen. Mit U-19-Europameister Joshua Kimmich und Schalkes Max Meyer, der im Mai diesen Jahres gegen Polen (0:0) für die A-Nationalmannschaft debütiert hatte, wurden zwei Akteure ohne U-21-Erfahrung berufen.

Die derzeit instabile Lage im osteuropäischen Land sieht der Trainer derweil gelassen und sportlich weniger problematisch. "Unser Gastgeber hat dort auch schon seine letzten drei Heimspiele in der Qualifikation ausgetragen. Von daher erwarte ich, dass wir uns auf den Sport konzentrieren können. Dies wurde uns von der UEFA und dem Ukrainischen Fußball-Verband auch bestätigt."

07.10.14
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
 
22.07.16
Torwart

Ex-FCA Torhüter wechselt nach Liverpool

 
22.07.16
Mittelfeld

BVB holt Nationalspieler aus Wolfsburg

 
21.07.16
Mittelfeld

HSV angelt sich Mittelfeldspieler aus Barcelona

 
21.07.16
Mittelfeld

Dortmund holt Weltmeister vom FC Bayern zurück

 
1 von 48
   

Schlagzeilen

Livescores Live

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: 1. FC Köln 2016/2017 von: magical - 23.07.16, 11:01 - 8 mal gelesen
Re (5): Fünfeck von: jekimov - 23.07.16, 10:48 - 13 mal gelesen
Re (5): der HSV hat wieder eine 23 von: Brazzo72 - 23.07.16, 10:39 - 28 mal gelesen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
11:30 SDTV Kashima Antlers - Urawa Red Diamonds
 
12:00 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
12:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
12:30 EURO Radsport
 
12:45 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von Ungarn
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast - täglich Live!

Flash Installation

Sie haben leider nicht die benötigte Version des Flash-Plugins installiert.
Klicken sie bitte auf folgenden Button, um die aktuelle Flash-Version zu installieren:



Vielen Dank
Ihr kicker online Team

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17