Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

12.08.2013, 15:12

U-21-Neustart auch ohne Volland und Knoche

Entwarnung: Kein Muskelfaserriss bei ter Stegen

Am Dienstag (20.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) wird es ernst für die U 21, nach der enttäuschenden EM in Israel mit dem Vorrunden-Aus beginnt der Neuanfang unter Horst Hrubesch. Der neue Trainer berief für den Test gegen Frankreich etliche neue Akteure, ausgerechnet von den erfahrenen Spielern müssen nun zwei passen: Marc-André ter Stegen und Kevin Volland können gegen den französischen Nachwuchs nicht auflaufen.

Marc-André ter Stegen
Fällt für das Spiel gegen Frankreich aus: Marc-André ter Stegen.
© imagoZoomansicht

Ter Stegen kann seine Erfahrung, die er aus der A-Nationalmannschaft mitbringt, bei der Rückkehr von Hrubesch auf die Trainerbank der U 21 nicht einbringen. Der Torhüter von Mönchengladbach, der am vergangenen Freitagabend mit der Borussia noch eine 1:3-Auftaktniederlage in der Liga beim FC Bayern hinnehmen musste, hat Freiburg bereits wieder verlassen. Mit Verdacht auf einen Muskelfaserriss ist der Schlussmann abgereist.

Nach einer eingehenden Untersuchung am Montagvormittag durch Borussia-Mannschaftsarzt Dr. Stefan Hertl gab es Entwarnung, muskuläre Probleme im Oberschenkel lautet die genaue Diagnose. "Ich muss ein wenig kürzer treten, mein Einsatz gegen Hannover am Samstag sollte aber nicht gefährdet sein", meint der Schlussmann.

- Anzeige -

Auch Volland und Knoche fehlen

Fehlen wird gegen die Franzosen auch Volland, einer der wenigen Lichtblicke bei der Europameisterschaft in Israel. Der Stürmer aus Hoffenheim hat aufgrund einer Muskelverhärtung für das Länderspiel abgesagt. Während Hrubesch auf den Ausfall von Volland nicht reagiert hat, wird Timo Horn vom 1. FC Köln für ter Stegen als Backup für Bernd Leno (Leverkusen) nachrücken.

Der Einsatz von Robin Knoche war fraglich. Seit Montagvormittag steht fest, dass der Wolfsburger Defensivspezialist beim Duell gegen die Equipe Tricolore nicht zur Verfügung stehen wird. Der Verdacht auf Gürtelrose hat sich bestätigt.

12.08.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Hrubesch

Vorname:Horst
Nachname:Hrubesch
Nation: Deutschland
Verein:Deutschland

- Anzeige -

weitere Infos zu ter Stegen

Vorname:Marc-André
Nachname:ter Stegen
Nation: Deutschland
Verein:Bor. Mönchengladbach
Geboren am:30.04.1992

weitere Infos zu Volland

Vorname:Kevin
Nachname:Volland
Nation: Deutschland
Verein:1899 Hoffenheim
Geboren am:30.07.1992

weitere Infos zu Knoche

Vorname:Robin
Nachname:Knoche
Nation: Deutschland
Verein:VfL Wolfsburg
Geboren am:22.05.1992

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -