U 21

Oranje ohne Mitleid gegen zehn Russen

5:1-Kantersieg der Niederländer

Oranje ohne Mitleid gegen zehn Russen

Der Gladbacher de Jong jubelt für Oranje über seinen Treffer beim 5:1 gegen Russland.

Der Gladbacher de Jong jubelt für Oranje über seinen Treffer beim 5:1 gegen Russland. Getty Images

Drei Tage nach dem 3:2 gegen Deutschland bezwang das Oranje-Team den Außenseiter Russland deutlich mit 5:1 (1:0) und ist nur noch theoretisch von den ersten beiden Plätzen in Gruppe B zu verdrängen.

Die schon gegen die DFB-Auswahl erfolgreichen Georginio Wijnaldum (38.) und Leroy Fer (90.), Luuk de Jong von Borussia Mönchengladbach (61.), Ola John (69.) und Danny Hoesen (83.) trafen in Jerusalem für die Niederlande.

Denis Tscheryschew (66.) gelang das zwischenzeitliche 1:2 der Russen, die nach einer umstrittenen Roten Karte gegen Nikita Tschitscherin ab der 50. Minute nur noch mit zehn Mann auf dem Platz standen.

Russland hat damit keine Chance mehr auf das Halbfinale.