Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

31.05.2013, 13:20

Lasogga und Can treffen gegen Australier

Adrion-Elf kommt zu 2:2 gegen Australiens U 20

Im Rahmen des Trainingslagers auf Zypern absolvierte die deutsche U 21 am heutigen Freitag einen letzten Test vor dem Start des EM-Turnier in Israel gegen die Niederlande (6. Juni, LIVE! ab 20.30 Uhr bei kicker.de) In einem inoffiziellen Trainingsspiel gegen die U-20-Junioren Australiens trennten sich die beiden Teams in der Mittagshitze von Paralimni mit einem 2:2-Unentschieden.

- Anzeige -
Pierre-Michel Lasogga
Torschütze im letzten Test vor dem U-21-EM: Berlins Pierre-Michel Lasogga.
© picture alliance Zoomansicht

Den Trainingsspiel-Charakter der Begegnung machte schon allein die zeitliche Planung deutlich: Die Mannschaften absolvierten viermal 30 Minuten in wechselnden Formationen. Alle Akteure aus dem EM-Kader von DFB-Trainer Rainer Adrion kamen in der Mittagshitze von rund 35 Grad zum Einsatz. Der Herthaner Pierre-Michel Lasogga, der vom VfB Stuttgart umworben wird, brachte die deutsche Mannschaft zunächst in Front. Durch Jamie McLaren (Blackburn Rovers) und Ryan Williams (FC Fulham) drehten die "Aussies" allerdings das Spiel. Für den Schlusspunkt sorgte Emre Can. Der Münchner, der noch ohne offizielles Länderspiel für die U 21 ist und für die EM-Vorbereitung von der U 19 hochgezogen wurde, markierte mit seinem Tor den 2:2-Endstand.

Wie die deutsche U 21 befindet sich auch das australische Team zur Vorbereitung auf ein großes Turnier auf der Mittelmeerinsel: Die Junioren aus "Down Under" starten bei der am 21. Juni beginnenden U-20-WM in der Türkei. Ein deutsches Team wird dort nicht starten. Die U 19 des DFB konnte sich nicht für die als Qualifikation geltende Europameisterschaft qualifizieren.

Aus Zypern berichtet Michael Pfeifer

kicker-Serie: U-21-Nationalspieler
U-21-Malocher: Pierre-Michel Lasogga
Schieflage...?
Schieflage...?

Nein! Im Verein lief es für Pierre-Michel Lasogga zwar nicht ganz rund, nach einer schweren Verletzung bekam er anschließend für seinen Geschmack zu wenig Spielanteile. Doch bei der U-21-EM will der 21-Jährige nun durchstarten.
© picture alliance

vorheriges Bild nächstes Bild
31.05.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -
- Anzeige -

weitere Infos zu Adrion

Vorname:Rainer
Nachname:Adrion
Nation: Deutschland
Verein:VfB Stuttgart II

- Anzeige -

weitere Infos zu Lasogga

Vorname:Pierre-Michel
Nachname:Lasogga
Nation: Deutschland
Verein:Hamburger SV
Geboren am:15.12.1991

weitere Infos zu Can

Vorname:Emre
Nachname:Can
Nation: Deutschland
Verein:FC Liverpool
Geboren am:12.01.1994

- Anzeige -

- Anzeige -