Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
22.05.2013, 19:51

U-21-EM: Adrion muss auch auf Arslan verzichten

Muskelbündelriss! Auch Jung fällt aus

Junioren-Bundestrainer Rainer Adrion muss binnen 24 Stunden den zweiten Rückschlag in der Vorbereitung auf die U-21-Europameisterschaft hinnehmen. Nach dem Hamburger Tolgay Arslan (Kreuzbandzerrung) fällt nun auch Sebastian Jung von Eintracht Frankfurt für das Turnier in Israel (5. bis 18. Juni) aus.

Sebastian Jung
Enttäuscht: Sebastian Jung wird die U-21-EM in Israel verletzungsbedingt verpassen.
© getty imagesZoomansicht

Der 22-Jährige, der erst am vergangenen Wochenende beim 2:2 gegen den VfL Wolfsburg mit der Eintracht die Europa-League-Teilnahme perfekt gemacht hatte, erlitt einen Muskelbündelriss im linken Oberschenkel. Dies ergaben Untersuchungen bei der DFB-Auswahl. Der Mittelfeldmann war bereits mit muskulären Problem ins Trainingslager nach Grassau am Chiemsee angereist.

"Der Ausfall von Sebastian ist ein herber Verlust für unser Team. Er war bei fast allen unseren Maßnahmen dabei, hatte mit die meisten U21-Länderspiele und war in meinen Planungen ein Fixpunkt auf der Außenverteidiger-Position", so Trainer Adrion.

Schon am Dienstag hatte HSV-Mittelfeldmann Arslan seinen Verzicht bei der Endrunde mitgeteilt. Eine Kreuzbandzerrung zwingt den Hamburger, der schon in den vergangenen drei Bundesliga-Partien nicht mehr aufgelaufen war, zum Zuschauen. "Das Risiko, dass ich mich noch schwerer verletze, ist einfach zu groß. Es war mein großes Ziel, bei der EM dabei zu sein, aber ich muss jetzt vernünftig sein", sagte Arslan. Die vakanten Posten im EM-Kader bleiben vorerst offen.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
19.01.18
Mittelfeld

Mittelfeldspieler verlässt Köln nach eineinhalb Jahren

 
19.01.18
Mittelfeld

Darmstadt begrüßt Neuzugang aus Frankfurt

 
 
18.01.18
Abwehr

Augsburg: Leihe des Griechen ist perfekt

 
18.01.18
Mittelfeld

Stuttgart reagiert auf Verletzung des Portugiesen

 
1 von 69
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Schlagzeilen

Livescores Live

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Terodde. von: Bavaria4940 - 20.01.18, 20:45 - 6 mal gelesen
Re (3): Danke Freiburg... von: acker1966 - 20.01.18, 20:44 - 1 mal gelesen
Re: Danke Freiburg... von: noelli33 - 20.01.18, 20:43 - 2 mal gelesen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
11:00 SKYS2 Insider - Die Sky Sport Dokumentation
 
11:00 SKYS1 Golf: European Tour
 
11:05 SDTV sportdigital STARS
 
11:10 SDTV FC Porto - CD Tondela
 
11:15 EURO Tennis
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
19. Jan

Goretzka wechselt zum FC Bayern, Spieltag 19 im Überblick, Bender bleibt Leverkusen erh...
kicker Podcast
18. Jan

Wenger äußert sich zu Aubameyang, Coman im Interview, RB Leipzig schnappt sich portugie...
kicker Podcast
17. Jan

Dardai rechnet mit Aubameyang-Einsatz, Langeweile in der Bundesliga, Bartra denkt über ...
kicker Podcast
16. Jan

Spekulationen um Aubameyang, Bundesliga-Clubs im Umsatzcheck, DFB-Viertelfinale termini...
kicker Podcast
15. Jan

Köln sucht angeblich Verstärkung, Ärger für Aubameyang, Gisdol muss zittern, WM-Tickets...
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 15
15. Dez

"Tops und Flops des Jahres 2017"
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 14
08. Dez

"Der richtige Umgang mit Trainerentlassungen"
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 13
01. Dez

"HSV, Freiburg, Köln: Die Angst vor dem Absturz"
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 12
24. Nov

"Im Blickpunkt: Heldt, Mislintat und das Revierderby"
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 11
17. Nov

"Tempospieler: Neues Format oder schon immer da?"

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18
Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine