Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
22.05.2013, 19:51

U-21-EM: Adrion muss auch auf Arslan verzichten

Muskelbündelriss! Auch Jung fällt aus

Junioren-Bundestrainer Rainer Adrion muss binnen 24 Stunden den zweiten Rückschlag in der Vorbereitung auf die U-21-Europameisterschaft hinnehmen. Nach dem Hamburger Tolgay Arslan (Kreuzbandzerrung) fällt nun auch Sebastian Jung von Eintracht Frankfurt für das Turnier in Israel (5. bis 18. Juni) aus.

Sebastian Jung
Enttäuscht: Sebastian Jung wird die U-21-EM in Israel verletzungsbedingt verpassen.
© getty imagesZoomansicht

Der 22-Jährige, der erst am vergangenen Wochenende beim 2:2 gegen den VfL Wolfsburg mit der Eintracht die Europa-League-Teilnahme perfekt gemacht hatte, erlitt einen Muskelbündelriss im linken Oberschenkel. Dies ergaben Untersuchungen bei der DFB-Auswahl. Der Mittelfeldmann war bereits mit muskulären Problem ins Trainingslager nach Grassau am Chiemsee angereist.

"Der Ausfall von Sebastian ist ein herber Verlust für unser Team. Er war bei fast allen unseren Maßnahmen dabei, hatte mit die meisten U21-Länderspiele und war in meinen Planungen ein Fixpunkt auf der Außenverteidiger-Position", so Trainer Adrion.

Schon am Dienstag hatte HSV-Mittelfeldmann Arslan seinen Verzicht bei der Endrunde mitgeteilt. Eine Kreuzbandzerrung zwingt den Hamburger, der schon in den vergangenen drei Bundesliga-Partien nicht mehr aufgelaufen war, zum Zuschauen. "Das Risiko, dass ich mich noch schwerer verletze, ist einfach zu groß. Es war mein großes Ziel, bei der EM dabei zu sein, aber ich muss jetzt vernünftig sein", sagte Arslan. Die vakanten Posten im EM-Kader bleiben vorerst offen.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
14.09.16
Mittelfeld

VfL nimmt Vorgriff auf die Zukunft vor

 
02.09.16
Mittelfeld

17-Jähriger kommt vom FC Zürich

 
 
31.08.16
Abwehr

23-Jähriger kommt von Red Bull Salzburg

 
Ronny
31.08.16
Mittelfeld

Hertha: Abschied des Brasilianers nach sechs Jahren

 
1 von 62
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Schlagzeilen

Livescores Live

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Torjäger von: losty - 30.09.16, 02:18 - 61 mal gelesen
Re: Wettbüro Drei geöffnet: 6. Spieltag 2016/2017 von: goesgoesnot - 30.09.16, 01:42 - 69 mal gelesen
Re (2): Ein ordentlich geführtes Forum von: goesgoesnot - 30.09.16, 01:24 - 81 mal gelesen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
05:45 SKYS2 Fußball: UEFA Europa League
 
06:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
06:15 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von Malaysia
 
06:30 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
07:00 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast - täglich Live!

Flash Installation

Sie haben leider nicht die benötigte Version des Flash-Plugins installiert.
Klicken sie bitte auf folgenden Button, um die aktuelle Flash-Version zu installieren:



Vielen Dank
Ihr kicker online Team

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17