Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
30.09., 14:06
Zurück im Kreis der U-21-Nationalelf: Angreifer Leroy Sané von Manchester City.

Tah, Süle und Sané im U-21-Kader

Stefan Kuntz hat seinen Kader für die beiden EM-Qualifikationsspiele der U-21-Nationalmannschaft gegen Russland am 7. Oktober in Ingolstadt und in Österreich am 11. Oktober in St. Pölten bekanntgegeben. Unter den 23 Spielern sind auch Jonathan Tah (Bayer 04 Leverkusen), Niklas Süle (1899 Hoffenheim) und Leroy Sané (Manchester City), die zuletzt bei Joachim Löws A-Nationalmannschaft waren.


25.03., 12:08
Leon Goretzka (liegend)
Vorerst nicht für die U 21 im Einsatz: Leon Goretzka (liegend).

Nach vier Monaten war das U-21-Nationalteam wieder zusammenkommen, um die beiden EM-Qualifikationsspiele gegen Färöer und Russland zu bestreiten. Teil eins wurde erfolgreich abgehakt (4:1) - wenn auch noch nicht alle Automatismen griffen. Das konnte auch der Tatsache geschuldet sein, dass ein Quintett nicht zur Verfügung stand. Daran ändert sich auch gegen Russland nichts, denn Kapitän Leon Goretzka fehlt erneut.

14.11., 12:16
Joshua Kimmich
Zeigte sich nach dem Arbeitssieg gegen Aserbaidschan selbstkritisch: Joshua Kimmich.

Einsicht ist bekanntlich der erste Schritt zur Besserung, demnach sind die deutschen U-21-Junioren auf einem guten Weg. "In der ersten Halbzeit haben wir es gar nicht gut gespielt, haben zu viele Fehler gemacht und sind nicht richtig ins Spiel gekommen", stellte Bayern Münchens Jungstar Joshua Kimmich selbstkritisch fest nach dem 3:1-Arbeitssieg gegen Aserbaidschan am Freitagabend in Regensburg, "zum Glück haben wir noch vor der Pause das 2:1 gemacht, in der zweiten Halbzeit war es dann relativ souverän."

29.06., 12:27
Horst Hrubesch
Nach Olympia 2016 gibt er die U 21 ab: Horst Hrubesch.

Nach dem blamablen 0:5 im Halbfinale der U-21-Europameisterschaft in Tschechien gegen Portugal war Horst Hrubesch restlos bedient, die historische Pleite sitzt tief. Bei der nächsten EM wird der Trainer, der mit der deutschen U 21 im Jahr 2009 noch den Titel geholt hatte, nicht mehr auf der Kommandobrücke sitzen. Der Nachfolger steht fest: Marcus Sorg, derzeit noch für die U 19 verantwortlich, übernimmt. Der Staffelstab wird aber erst 2016 übergeben.

26.06., 11:19
Max Meyer
Spielt er oder spielt er nicht? Schalkes Max Meyer.

Es gibt aus deutscher Sicht auffällige Parallelen zwischen der aktuellen U-21-EM in Tschechien und den Titelkämpfen vor sechs Jahren in Schweden, als Deutschland erstmals dieses Turnier gewann. Damals wie heute hieß der Trainer Horst Hrubesch. Und auch vor sechs Jahren marschierte die später als Goldene Generation gefeierten Europameister um die späteren Weltmeister Manuel Neuer, Mats Hummels, Jerome Boateng, Benedikt Höwedes, Sami Khedira und Mesut Özil nur holprig durch die Gruppenphase.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
14.09.16
Mittelfeld

VfL nimmt Vorgriff auf die Zukunft vor

 
02.09.16
Mittelfeld

17-Jähriger kommt vom FC Zürich

 
 
31.08.16
Abwehr

23-Jähriger kommt von Red Bull Salzburg

 
Ronny
31.08.16
Mittelfeld

Hertha: Abschied des Brasilianers nach sechs Jahren

 
1 von 62
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Schlagzeilen

Livescores Live

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Euro-Fußball-Tippspiel 2016/17 5. Spieltag von: Brazzo72 - 30.09.16, 16:51 - 0 mal gelesen
Re (2): So könnte der 6. Spieltag laufen, von: Txomin_Gurrutxaga - 30.09.16, 16:50 - 7 mal gelesen
Re (2): Tippspiel: 10. Spieltag 2016/2017 von: Brazzo72 - 30.09.16, 16:49 - 3 mal gelesen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
17:45 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
18:00 SKYBU Live Fußball: 2. Bundesliga
 
18:00 SKYBU Live Fußball: 2. Bundesliga
 
18:00 SKYBU Live Fußball: 2. Bundesliga
 
18:00 SKYBU Live Fußball: 2. Bundesliga
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast - täglich Live!

Flash Installation

Sie haben leider nicht die benötigte Version des Flash-Plugins installiert.
Klicken sie bitte auf folgenden Button, um die aktuelle Flash-Version zu installieren:



Vielen Dank
Ihr kicker online Team

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17