Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

- Anzeige -
01.07., 21:35
Die besten elf Akteure bei der U-21-EM in Tschechien

Top-Elf des Turniers: Volland ist dabei

Einige Sterne dürften bei der U-21-EM in Tschechien aufgegangen sein - vor allem bei Turniersieger Schweden, das als krasser Außenseiter in die Europameisterschaft des europäischen Nachwuchses gestartet war. Doch auch bei Portugal zeigte ein Akteur sein Können, mit dem vorab keiner gerechnet hatte. Ein Deutscher fügte sich ebenfalls in die Elf des Turniers ein, genauso wie ein Abwehrrecke von Werder Bremen. Das Team im Überblick ...


- Anzeige -
29.06., 12:27
Horst Hrubesch
Nach Olympia 2016 gibt er die U 21 ab: Horst Hrubesch.

Nach dem blamablen 0:5 im Halbfinale der U-21-Europameisterschaft in Tschechien gegen Portugal war Horst Hrubesch restlos bedient, die historische Pleite sitzt tief. Bei der nächsten EM wird der Trainer, der mit der deutschen U 21 im Jahr 2009 noch den Titel geholt hatte, nicht mehr auf der Kommandobrücke sitzen. Der Nachfolger steht fest: Marcus Sorg, derzeit noch für die U 19 verantwortlich, übernimmt. Der Staffelstab wird aber erst 2016 übergeben.

- Anzeige -
28.06., 12:01
Emre Can
Nur verbal auf der Höhe: Emre Can enttäuschte gegen Portugal.

Es ist "immer noch Luft nach oben", hatte Emre Can im großen kicker-Interview vor dem Halbfinale der U 21-Europameisterschaft in Tschechien gegen Portugal erklärt. Nach dem 0:5-Debakel ist festzuhalten: In Olmütz gab es für die deutsche U 21 ganz viel Luft nach oben. Die Portugiesen erteilten der Mannschaft von Horst Hrubesch eine Lehrstunde. Für den DFB-Trainer und seine Schützlinge gilt es, die historische Pleite aufzuarbeiten. Vor allem auch für Can.

27.06., 20:30
Wolfgang Niersbach
Tief enttäuscht nach der bitteren 0:5-Packung: DFB-Präsident Wolfgang Niersbach.

Wolfgang Niersbach sah das bittere 0:5 der deutschen U 21 im EM-Halbfinale gegen Portugal aus nächster Nähe: Der DFB-Präsident hat im Andruv-Stadion in Olmütz live auf der Tribüne gesessen. Nach dem Spiel, das die Südeuropäer in allen Belangen dominierten, zeigte sich der 64-Jährige im kicker-Interview frustriert und fand über die Mannschaft von Trainer Horst Hrubesch überraschend klare Worte ...

26.06., 17:25
Horst Hrubesch
Konzentriert sich voll auf das Halbfinale gegen Portugal: Deutschlands Coach Horst Hrubesch.

Am Samstag wird es ernst für die deutsche U 21. Um 18 Uhr steht das Halbfinale der Europameisterschaft in Tschechien gegen Portugal auf dem Programm (LIVE! bei kicker.de). Im Vorfeld der Partie kam etwas Kritik aus der Bundesliga an Trainer Horst Hrubesch auf. Wolfsburgs Coach Dieter Hecking hatte sich über die Einsatzzeiten seines Schützlings Maximilian Arnold gewundert. Doch der DFB-Coach wollte davon nichts wissen und ignorierte die Kritik. Derweil meldeten sich alle Spieler der deutschen Mannschaft für das Halbfinale fit.

26.06., 11:19
Max Meyer
Spielt er oder spielt er nicht? Schalkes Max Meyer.

Es gibt aus deutscher Sicht auffällige Parallelen zwischen der aktuellen U-21-EM in Tschechien und den Titelkämpfen vor sechs Jahren in Schweden, als Deutschland erstmals dieses Turnier gewann. Damals wie heute hieß der Trainer Horst Hrubesch. Und auch vor sechs Jahren marschierte die später als Goldene Generation gefeierten Europameister um die späteren Weltmeister Manuel Neuer, Mats Hummels, Jerome Boateng, Benedikt Höwedes, Sami Khedira und Mesut Özil nur holprig durch die Gruppenphase.

26.06., 09:37
William Carvalho
William Carvalho ist der Chef im Mittelfeld der portugiesischen U 21.

Am Samstagabend (18 Uhr, LIVE! auf kicker.de) trifft die deutsche U 21 bei der Europameisterschaft in Tschechien auf die Auswahl Portugals. Für etliche Beobachter ist dieses Halbfinale ein vorweggenommenes Endspiel, gelten beide Kontrahenten doch als spielstarke Teams und werden als Favoriten auf den Titel gehandelt. Bei Portugal sticht besonders ein Spieler heraus: William Carvalho, der bereits bei der WM in Brasilien zum Einsatz kam.

24.06., 22:37
Besorgte für Portugal das erlösende 1:0: Joker Goncalo Paciencia.
Besorgte für Portugal das erlösende 1:0: Joker Goncalo Paciencia.

In den beiden abschließenden Spielen der Gruppe B wurde bei der U-21-EM der Halbfinalgegner der deutschen Auswahl gesucht. Alle vier Mannschaften waren noch in der Verlosung um die beiden Tickets, die sich am Ende Portugal und Schweden schnappten. Die Portugiesen kassierten ein spätes 1:1-Remis gegen die Schweden, treffen aber dennoch als Gruppenerster auf die Hrubesch-Elf. Die Italiener feierten mit dem 3:1 gegen England zwar den ersten Turniersieg, doch muss die "Squadra Azzurra" den Skandinaviern den Vortritt lassen.

24.06., 23:21
Liverpools Emre Can als Anführer der deutschen U-21-Auswahl.
Liverpools Emre Can als Anführer der deutschen U-21-Auswahl.

In der deutschen U-21-Auswahl gehört Emre Can zu den Führungsspielern, auch Bundestrainer Joachim Löw beobachtet ihn bereits intensiv. Nach dem Erreichen des Halbfinales der Europameisterschaft blickt der 21-Jährige bereits ein Jahr voraus, auf die EM 2016 und Olympia: "Die Turniere sind ja nicht zeitgleich. Theoretisch kann man beide spielen, dagegen hätte ich nichts", sagt der 21 Jahre alte Mittelfeldspieler des FC Liverpool im Interview mit dem kicker (Donnerstagausgabe).

24.06., 18:00
Hansi Flick und Horst Hrubesch
DFB-Sportdirektor Hansi Flick lobte nach der Olympia-Qualifikation die Arbeit von U-21-Nationalcoach Horst Hrubesch.

Der Einzug der U21 ins Halbfinale und die damit verbundene Olympia-Qualifikation basierte auch auf einem taktischen Kniff von Trainer Horst Hrubesch. Der 64-Jährige hatte gegen die starke rechte Seite der Tschechen mit Christian Günter und Nico Schulz gleich zwei defensivstarke Akteure beordert, vor allem um den designierten Hoffenheimer Pavel Kaderabek zu bremsen. Diese Maßnahme ging gleich doppelt auf.

24.06., 13:16
Der Trainer und sein Kapitän: Horst Hrubesch und Kevin Volland.
Der Trainer und sein Kapitän: Horst Hrubesch und Kevin Volland.

1:1 gegen Tschechien - ein Remis mit weitreichenden Folgen. Nicht nur, dass die deutsche U 21 auf dem Weg zum angestrebten zweiten Titel nach 2009 mit dem Halbfinal-Einzug einen großen Schritt weiter gekommen ist. Auch das Ticket für Olympia wurde ganz nebenbei eingetütet. "Ich habe natürlich innerlich gelacht", freute sich U 21-Trainer Horst Hrubesch. Auch DFB-Sportdirektor Hansi Flick hat Rio 2016 fest im Blick.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -
 
- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -

Livescores

  Heim   Gast Erg.
08.07. 01:00 - -:- (-:-)
 
08.07. 03:30
USA
- -:- (-:-)
 
08.07. 17:30 - -:- (-:-)
 
08.07. 20:00 - -:- (-:-)
 
08.07. 22:00 - -:- (-:-)
 
09.07. 00:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
09.07. 01:10 - -:- (-:-)
 
09.07. 02:00 - -:- (-:-)
 
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Umfrage zu "Fußballfans im Internet" von: Dallas05 - 07.07.15, 23:45 - 7 mal gelesen
Re (5): Ich hätt da mal ne Frage von: GePa74 - 07.07.15, 23:37 - 8 mal gelesen
Eine neue Baustelle: Das neue Stadion. von: quattrostelle - 07.07.15, 23:37 - 3 mal gelesen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nun klar vor Italien.

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
- Anzeige -

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast - täglich Live!

Flash Installation

Sie haben leider nicht die benötigte Version des Flash-Plugins installiert.
Klicken sie bitte auf folgenden Button, um die aktuelle Flash-Version zu installieren:



Vielen Dank
Ihr kicker online Team

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 15/16
- Anzeige -

- Anzeige -
- Anzeige -