Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
04.09.2018, 11:17

Hannovers Anton ist sein Stellvertreter

Klostermann neuer Kapitän der U 21

Stefan Kuntz hat entschieden. Der DFB-Trainer ernannte Verteidiger Lukas Klostermann zum neuen Kapitän der deutschen U-21-Nationalmannschaft.

Lukas Klostermann
Erfahrenster Spieler im aktuellen U-21-Aufgebot: Lukas Klostermann.
© imagoZoomansicht

Der amtierende Europameister war vorübergehend führungslos gewesen, weil Bundestrainer Joachim Löw die beiden bisherigen Mannschaftsführer, Leverkusens Jonathan Tah und den von Schalke nach Paris gewechselten Thilo Kehrer, in die A-Mannschaft berufen hatte. Mit Klostermann entschied sich Kuntz für den erfahrensten Spieler in seinem aktuellen Aufgebot, der Leipziger hat bereits ein Dutzend Einsätze für die U 21 vorzuweisen. Zudem war der Außenverteidiger für den DFB auch bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio im Einsatz (6 Spiele) und gewann mit dem deutschen Team die Silbermedaille.

Sein Stellvertreter ist Waldemar Anton. Der Innenverteidiger von Hannover 96 ist im Verein längst eine Führungskraft und derzeit der jüngste Kapitän in der Bundesliga. Auch der 22-Jährige hat bereits sieben Einsätze für die U 21 vorzuweisen und zählte bereits vergangenen Sommer zum erfolgreichen Kader, der bei der Europameisterschaft in Polen den Titel holte.

Die U 21 bereitet sich derzeit in Herzogenaurach auf ein Testspiel am Freitag in Fürth (19 Uhr) gegen Mexiko vor. Am kommenden Dienstag tritt die Kuntz-Elf dann in der EM-Qualifikation in Dublin gegen Irland an (19 Uhr). Ein richtungsweisendes Spiel für den aktuellen Tabellenführer der Gruppe 5, die Iren liegen bei einer Partie weniger nur drei Zähler hinter dem DFB-Team, nur der Gruppensieger qualifiziert sich direkt für die EM 2019 in San Marino und Italien.

Michael Pfeifer

Sonderheft Champions League 2018/19
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Klostermann

Vorname:Lukas
Nachname:Klostermann
Nation: Deutschland
Verein:RB Leipzig
Geboren am:03.06.1996

weitere Infos zu Anton

Vorname:Waldemar
Nachname:Anton
Nation: Deutschland
Verein:Hannover 96
Geboren am:20.07.1996


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine