Bundesliga

Breitenreiter schürt den Konkurrenzkampf

"Alle brennen und wollen dabei sein" - Anton fehlt

Breitenreiter schürt den Konkurrenzkampf

Hannovers Kader vervollständigt sich weiter, ihn freut's: Trainer André Breitenreiter.

Hannovers Kader vervollständigt sich weiter, ihn freut's: Trainer André Breitenreiter. imago

Mit Kraftübungen am Vormittag und einer Nachmittagseinheit auf dem Platz begann Aufsteiger Hannover am Dienstag die Vorbereitung auf das Spiel in Köln am kommenden Samstag. Zwei Langzeitverletzte konnte Trainer André Breitenreiter zurück im Kreis der Mannschaft begrüßen. Nach erfolgreichem Individualtraining in den zurückliegenden Tagen und Wochen mischten Kapitän und Mittelfeldakteur Edgar Prib (nach Kreuzbandriss) sowie der brasilianische Stürmer Jonathas (nach Sehnenanriss im Oberschenkel) wieder komplett mit. Weder dieses Duo noch Verteidiger Felipe, der nach seiner Adduktorenverletzung schon länger wieder das komplette Programm absolviert, sind allerdings für die nächste Begegnung schon ein Thema.

Nicht mitwirken konnte am Dienstag Waldemar Anton, den eine Grippe vorübergehend außer Gefecht setzte. Pirmin Schwegler absolvierte nach seinem am Wochenende erlittenen Hexenschuss zunächst ein Einzeltraining mit Athletiktrainer Edward Kowalczuk, er muss noch etwas warten, um wieder Vollgas zu geben.

Bundesliga - 23. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
59
2
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
40
3
Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
39

Dass sein Kader sich weiter vervollständigt, freut unterdessen André Breitenreiter. Der dadurch höhere Konkurrenzkampf steigert die Qualität in den Einheiten und beschert dem Coach eine positive Qual der Wahl: "Warten wir ab, welche Euphorie ins Training hereingetragen wird", schürt der 44-Jährige das Rennen um einen Platz im Team, fordert jedoch gerade von den lange ausgefallenen Akteuren auch Geduld ein: "Alle brennen und wollen so schnell wie möglich dabei sein. Aber sie müssen natürlich auch spieltauglich sein."

Michael Richter