Bundesliga

Hannover 96 - Waldemar Anton: "Auf dieses Tor warte ich schon lange"

Hannover: Heldt will nicht über neue Zielsetzung sprechen

Anton: "Auf dieses Tor warte ich schon lange"

Schoss sein erstes Saisontor: Hannovers Waldemar Anton.

Schoss sein erstes Saisontor: Hannovers Waldemar Anton. picture alliance

In der laufenden Saison konnte Anton seine Abschluss-Qualitäten bislang noch nicht unter Beweis stellen, doch im Heimspiel gegen Freiburg war sein Moment in der 28. Minute gekommen : Nach einem Abpraller stürmte der U-21-Nationalspieler aus dem Rückraum heran und markierte mit einem satten Flachschuss seinen Premieren-Treffer in der laufenden Saison. "Auf dieses Tor warte ich schon lange. Ich bin froh, dass es endlich mal gekappt hat", sagte der 21-Jährige bei "Sky" und verband seine Freude mit einem Dank an die Mannschaft, "die mich immer unterstützt hat".

"Wahnsinn": Klaus lobt Sané

Antons 1:0 ebnete seinem Team den Weg zu einem zwar glanzlosen, aber verdienten 2:1-Sieg gegen den SCF. "Es war nicht unser beste Spiel, aber wir haben die Zweikämpfe gut angenommen", lobte der Defensivmann. Sein Teamkollege Felix Klaus, der im zweiten Durchgang das zwischenzeitliche 2:0 erzielt hatte, bezeichnete Freiburg als "unangenehmen Gegner, der schwer zu bespielen ist". Umso wichtiger sei es gewesen, nach dem Seitenwechsel ein zweites Mal zugeschlagen und die Gäste damit in ihrer besten Phase eiskalt erwischt zu haben. "Ich habe mich gefreut, dass wir da 2:0 gemacht und das Spiel etwas beruhigen konnten", sagte der Ex-Freiburger. In der Folge gelang dem Sport-Club wenig, auch weil die 96er konzentriert verteidigten. "Wichtig war Salif. Was er dahinten rausgeköpft hat, war Wahnsinn", hob Klaus Abwehrmann Sané hervor.

Spielersteckbrief Anton
Anton

Anton Waldemar

Spielersteckbrief Klaus
Klaus

Klaus Felix

Hannover 96 - Die letzten Spiele
Eintracht Braunschweig Braunschweig (A)
0
:
0
FC Schalke 04 Schalke (H)
1
:
1
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
56
2
RB Leipzig RB Leipzig
38
3
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
37

Heldt: "Es war wichtig heute"

"Freiburg hat zeigt, warum es neunmal nicht verloren hat", sagte ein erleichterter Manager Heldt. Mit nun 31 Punkten aus 22 Spielen steht Hannover auf dem neunten Rang - in Sichtweit der europäischen Plätze. Über Ambitionen, die über den Klassenerhalt hinausgehen, wollte der 48-Jährige aber nicht sprechen. "Es war wichtig heute. Jetzt atmen wir mal tief durch. Wir haben davor auch gut gespielt, aber leider nur einen Punkt aus zwei Spielen mitgenommen." Auch Anton wollte nicht über eine neue Zielsetzung sprechen. "Wir konzentrieren uns erst einmal auf den Klassenerhalt. Was danach kommt, sehen wir dann."

pau

Bilder zur Partie Hannover 96 - SC Freiburg