Bundesliga

Überraschung: Junuzovic nicht mit nach Leipzig

Bremen-Coach Kohfeldt "belohnt" Hajrovic

Überraschung: Junuzovic nicht mit nach Leipzig

Der nächste Rückschlag: Bremens Kapitän Zlatko Junuzovic fehlt in Leipzig verletzt.

Der nächste Rückschlag: Bremens Kapitän Zlatko Junuzovic fehlt in Leipzig verletzt. imago

Grund für das Fehlen des Werder-Spielführers sind muskuläre Probleme. Im Anschluss an das Abschlusstraining am Freitagnachmittag, das er noch vollständig absolvieren konnte, signalisierte Junuzovic, dass ein Einsatz nicht in Frage komme. Des einen Leid ist des anderen Freud: Seinen Platz im Aufgebot nimmt Izet Hajrovic ein. Zuletzt war der bosnische Nationalspieler zweimal nicht im Kader, hatte im Training laut Trainer Florian Kohfeldt aber weiter gute Leistungen gezeigt.

Kohfeldt über Hajrovic: "Izet ist weiter topmotiviert im Training. Wir haben ein sehr gutes persönliches Verhältnis." Eigentlich stellte sich der 26-Jährige bereits darauf ein, in Bremen bleiben zu müssen. Am Freitag die überraschende Wende, woraufhin Hajrovic der Mannschaft hinterherreiste. Am Samstag werden ihm das übrigens 5.500 Werder-Fans nachmachen, die ihre Elf zum zweiten Saisonsieg tragen wollen.

Spielersteckbrief Junuzovic
Junuzovic

Junuzovic Zlatko

Spielersteckbrief Hajrovic
Hajrovic

Hajrovic Izet

Trainersteckbrief Kohfeldt
Kohfeldt

Kohfeldt Florian

Bundesliga - 13. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
29
2
RB Leipzig RB Leipzig
26
3
FC Schalke 04 FC Schalke 04
24

Das ist Bremens Kader für das Leipzig-Spiel:

Torhüter: Jiri Pavlenka, Jaroslav Drobny
Feldspieler: Luca Caldirola, Robert Bauer, Ludwig Augustinsson, Thomas Delaney, Florian Kainz, Jerome Gondorf, Max Kruse, Milos Veljkovic, Izet Hajrovic, Niklas Moisander, Fin Bartels, Theodor Gebre Selassie, Lamine Sané, Ishak Belfodil, Maximilian Eggestein und Philipp Bargfrede

msc

Routiniers, Chancentod und Konterstärke