U 21

Kuntz: "Wir wussten, dass es ein schweres Spiel wird"

Stimmen zum EM-Qualifikationsspiel Deutschland gegen Kosovo

Kuntz: "Wir wussten, dass es ein schweres Spiel wird"

War mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden: U-21-Trainer Stefan Kuntz.

War mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden: U-21-Trainer Stefan Kuntz. imago

Stefan Kuntz (Trainer der deutschen U 21): "Ich bin zufrieden. Wir wussten, dass es ein schweres Spiel wird. In Anbetracht dessen, dass wir alle zum ersten Mal zusammen gespielt haben, haben es die Jungs gut gemacht. Wir hätten die Chancen noch besser nutzen können, aber zum Schluss haben wir es souverän runtergespielt. Wir haben es aber manchmal nicht schnell genug gespielt und haben ein bisschen das Timing verpasst. Aber man darf nicht vergessen, die Jungs haben zum ersten Mal zusammen gespielt."

Thilo Kehrer (Kapitän): "Wir haben schon einiges gut gemacht und uns Chancen rausgespielt, wir hätten aber auch manchmal ein bisschen ruhiger sein können. Aber mit der Zeit kommt das. Das Niveau ist ziemlich gut, wir wissen natürlich, dass wir noch viel arbeiten müssen und einen weiten Weg vor uns haben."

EM-Qualifikation U 21 - Gruppenphase, 4. Spieltag
mehr Infos
EM-Qualifikation U 21 - Tabelle - Gruppe 5
Pl. Verein Punkte
1
Irland Irland
6
2
Kosovo Kosovo
6
3
Israel Israel
4
Spielersteckbrief J. Eggestein
J. Eggestein

Eggestein Johannes

Spielersteckbrief M. Eggestein
M. Eggestein

Eggestein Maximilian

Spielersteckbrief Kehrer
Kehrer

Kehrer Thilo

Trainersteckbrief Kuntz
Kuntz

Kuntz Stefan

Spielbericht

Maximilian Eggestein (Siegtorschütze) darüber, dass er mit seinem Bruder zusammengespielt hat: "Wir haben, glaube ich, heute zum ersten Mal in der Nationalmannschaft zusammengespielt. Wichtig war der Sieg, jetzt können wir auch ein bisschen feiern, dass wir zusammen spielen konnten."

Johannes Eggestein über das Tor seines Bruder: "Er kann torgefährlich sein. Er macht eine gute Körpertäuschung und lässt seinen Gegenspieler ins Leere laufen, dann visiert Maxi die kurze Ecke an und macht damit alles richtig. ...über das Erbe des U-21-Europameisters: "Wir fühlen uns wohl, wir vergleichen uns nicht mit der Mannschaft, die die Europameisterschaft gewonnen hat. Wir sind eine neu zusammengestellte Mannschaft, so gehen wir das auch an.

mst