Bundesliga

VfL Wolfsburg: Itter zurück, Didavi krank, Sorgen um Guilavogui

Auch Blaszczykowski ist wieder auf dem Trainingsplatz

Itter zurück, Didavi krank, Sorgen um Guilavogui

Humpelte mit einem bandagierten Knie vom Platz: Josuha Guilavogui.

Humpelte mit einem bandagierten Knie vom Platz: Josuha Guilavogui. imago

Aus Wolfsburgs Trainingslager in Marienfeld berichtet Thomas Hiete

Das sah nicht gut aus. Mit einem bandagierten linken Knie und sorgenvoller Miene humpelte Josuha Guilavogui am Donnerstagmittag vom Platz, im Trainingsspiel hatte sich der Franzose verletzt und das Signal gegeben, dass es nicht weitergehen kann. Bei ihm besteht der Verdacht auf eine Kapselzerrung. Bitter für den 26-Jährigen, der mit Ignacio Camacho um den Platz im defensiven Mittelfeld konkurriert, zugleich von diversen Klubs aus dem Ausland umworben wird.

Ganz passen musste am Donnerstag mit Daniel Didavi einer, der in der Vorbereitung bislang einen ganz starken Eindruck hinterlässt. Der Spielmacher jedoch blieb mit einer Magen-Darm-Verstimmung im Teamhotel, wird voraussichtlich schon am Freitag wieder dabei sein.

Zurück im Mannschaftstraining ist Gian-Luca Itter. Der Linksverteidiger, der sich im ersten Trainingslager in der Schweiz im Testspiel einen Haarriss im Oberkieferknochen zugezogen hatte und seither auf Zweikämpfe verzichten musste, darf wieder voll mitmischen. "Alles wieder gut", sagt der 18-Jährige. Auf dem Wege der Besserung befindet sich Jakub Blaszczykowski. Der Pole, der zuletzt wegen Rückenproblemen kürzergetreten war, kehrte auf den Trainingsplatz zurück und absolvierte ein individuelles Programm.

Das sind die Neuzugänge der 18 Bundesligisten