U 21

Kuntz bittet U 21 zum Aufgalopp

Auftakt ohne Öztunali, Meyer, Pollersbeck und Vlachodimos

Kuntz bittet U 21 zum Aufgalopp

Lockerer Aufgalopp: Die U 21 startet die Vorbereitung auf die EM in Polen.

Lockerer Aufgalopp: Die U 21 startet die Vorbereitung auf die EM in Polen. Getty Images

Der Mainzer Öztunali und Kaiserslauterns Schlussmann Pollersbeck schleppen nach wie vor Erkältungen mit sich herum, Schalkes Meyer und Vlachodimos von Panathinaikos Athen, der für den verletzten Jannik Huth (Ermüdungsbruch) nachnominiert wurde , trafen erst verspätet in Grassau ein. Zweieinhalb Stunden nach dem vereinbarten Treffpunkt am Chiemsee bat Kuntz seine Mannschaft um 18.30 Uhr bei besten äußeren Bedingungen zur ersten von insgesamt elf Trainingseinheiten.

Auftaktspiel bei der U-21-EM

Spielersteckbrief M. Meyer
M. Meyer

Meyer Max

Spielersteckbrief Pollersbeck
Pollersbeck

Pollersbeck Julian

Spielersteckbrief Vlachodimos
Vlachodimos

Vlachodimos Odysseas

Spielersteckbrief Öztunali
Öztunali

Öztunali Levin

U-21-Europameisterschaft - Vorrunde, 1. Spieltag
mehr Infos

Doppeltest gegen 1860 Rosenheim und Studentennationalelf

Zudem wird die U 21 am kommenden Donnerstag (8. Juni) einen Doppeltest über jeweils zweimal 30 Minuten gegen den bayerischen Regionalligisten 1860 Rosenheim und die deutsche Studentennationalelf bestreiten. Erst danach wird sich Kuntz auf den finalen 23er-Kader für die EM in Polen festlegen. Dort bestreitet die U 21 am Sonntag, den 18. Juni (18 Uhr, LIVE! bei kicker.de) in Tychy ihr erstes Gruppenspiel gegen Tschechien.

Michael Pfeifer/fi