Bundesliga

Bayer Leverkusen: Kevin Volland fehlt auch im letzten Saisonspiel gegen Hertha BSC

Leverkusens Angreifer hat sich verletzt

Volland fehlt auch im letzten Saisonspiel

Fehlt in Berlin: Leverkusens Kevin Volland.

Fehlt in Berlin: Leverkusens Kevin Volland. picture alliance

Schon im Derby gegen den 1. FC Köln (2:2) musste Volland pausieren und wird nun auch zum Saisonabschluss in Berlin fehlen. Ende der vergangenen Woche hatte sich der 24-Jährige im Training einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel zugezogen. Die Verletzung wurde bereits am Wochenende vermutet, eine weitere Untersuchung am Montag bestätigte die Diagnose.

Für Volland ist es bereits die zweite Muskelverletzung in der laufenden Saison, weshalb dem Stürmer nun ausreichend Zeit zur Genesung gegeben werden soll. Ziel sei es, "dass Volland frisch und uneingeschränkt fit in die Vorbereitung zur kommenden Bundesliga-Saison einsteigen kann", wie sein Verein in einer Mitteilung erklärte.

Spielersteckbrief Volland
Volland

Volland Kevin

Denkbar ist somit, dass Cheftrainer Tayfun Korkut in seinem letzten Pflichtspiel als Bayer-Coach erneut Chicharito und Stefan Kießling von Beginn an auf das Feld beordert. Auch Joel Pohjanpalo, der gegen Köln für das 2:2 gesorgt hatte , käme für einen Platz im Sturm in Frage.

pau