kicker

Muskelverletzung: Rückschlag für ter Stegen

Barcelona: Cillessen vor Pflichtspiel-Debüt

Muskelverletzung: Rückschlag für ter Stegen

Ihm droht die nächste Zwangspause: Marc André ter Stegen.

Ihm droht die nächste Zwangspause: Marc André ter Stegen. imago

Damit wird Barcelonas Trainer Luis Enrique beim Champions-League-Auftakt gegen Celtic Glasgow am Dienstag (LIVE! ab 20.45 Uhr bei kicker.de) wohl nicht auf den Deutschen zurückgreifen können. Ter Segen wird zudem schon das Liga-Spiel am Samstag gegen Deportivo Alaves und auch die Partie eine Woche später bei CD Leganes verpassen. Im wichtigen Heimspiel gegen Champions-League-Finalist Atletico Madrid am 21. September soll ter Stegen aber wieder fit sein.

Der Rückschlag ist besonders bitter für ter Stegen, der schon die Vorbereitung aufgrund einer Stauchung im linken Knie nicht voll mitmachen konnte. Im August gab er bei Barça sein Comeback und stieg nach dem Wechsel von Claudio Bravo zu Manchester City direkt zur Nummer eins der Katalanen auf. Nun aber könnte der niederländische Neuzugang Jasper Cillessen seine Chance wittern, gegen Alaves winkt ihm jedenfalls das Pflichtspiel-Debüt im Tor des FC Barcelona.

drm

Spielersteckbrief ter Stegen
ter Stegen

ter Stegen Marc-André