2. Bundesliga

Kaiserslautern holt Moritz und Aliji

Mittelfeldmann kommt aus Mainz

Kaiserslautern holt Moritz und Aliji

Neuer Mann aus Mainz: Christoph Moritz unterschrieb beim FCK.

Neuer Mann aus Mainz: Christoph Moritz unterschrieb beim FCK. Getty Images

Beim 1. FC Kaiserslautern herrscht seit geraumer Zeit Bewegung im Kader für die neue Saison, die am 5. August mit der Partie gegen Bundesliga-Absteiger Hannover 96 eingeläutet wird. Sieben Mann haben den Verein bereits verlassen, dem standen bis heute gegen 9 Uhr früh noch vier Neuzugänge gegenüber. Inzwischen ist es einer mehr geworden: Wie bereits am Donnerstag vom kicker berichtet, wechselt Mittelfeldmann Moritz von Bundesligist Mainz 05 zu den Roten Teufeln und hat seine Unterschrift unter einen Zweijahreskontrakt bis 2018 gesetzt.

zum Thema

Spielersteckbrief Moritz
Moritz

Moritz Christoph

1. FC Kaiserslautern - Vereinsdaten
1. FC Kaiserslautern

Gründungsdatum

02.06.1900

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
1. FSV Mainz 05 - Vereinsdaten
1. FSV Mainz 05

Gründungsdatum

16.03.1905

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Der 26-Jährige kommt mit einer Empfehlung von 42 Bundesligaspielen (zwei Tore, zwei Assists) in den vergangenen drei Jahren an den Betzenberg. Vorher war er 54-mal für den FC Schalke 04 im Oberhaus aktiv und bringt es somit auf bereits 96 Erstligapartien (drei Tore).

"Wir freuen uns, dass wir mit Christoph Moritz künftig einen weiteren wichtigen und erfahrenen Spieler im zentralen Mittelfeld haben. Er bringt viel Qualität in unser Team", kommentiert FCK-Sportdirektor Uwe Stöver den Transfer des ehemaligen U-21-Nationalspielers in die Pfalz.

EM-Teilnehmer Aliji wird ein Roter Teufel

Wie bereits am Donnerstag vom kicker vermeldet, bracht der FCK am Abend auch den Transfer von Naser Aliji in trockenen Tüchern. Der albanische EM-Teilnehmer, der allerdings in Frankreich nicht zum Einsatz kam, unterschrieb nach dem bestandenen Medizincheck einen Dreijahresvertrag bis Juni 2019.

"Mit Naser Aliji kommt ein beim FC Basel gut ausgebildeter Linksverteidiger zu uns, der trotz seines jungen Alters schon viel Erfahrung in der schweizerischen Super League, den schweizerischen U-Nationalmannschaften und der A-Nationalmannschaft von Albanien sammeln konnte. Er bringt zudem die richtige Mentalität für den Betzenberg mit", kommentierte Sportdirektor Uwe Stöver die Neuverpflichtung.

kid