Bundesliga

Baumann: "Sieg gegen Darmstadt wäre immens wichtig"

Hoffenheim: Amiris Oberschenkel unter Beobachtung

Baumann: "Sieg gegen Darmstadt wäre immens wichtig"

"Wir brauchen Erfolgserlebnisse": Hoffenheims Torhüter Oliver Baumann.

"Wir brauchen Erfolgserlebnisse": Hoffenheims Torhüter Oliver Baumann. imago

"Es wird ein ganz anderes Spiel als die Partie in München. Ich hoffe, dass wir mehr Ballbesitz haben werden als bei den Bayern." Davon ist auszugehen. "Wir brauchen Erfolgserlebnisse", erkennt der 25-Jährige, "das ist wichtig für die Mannschaft. Fakt ist, dass wir jetzt eine gute Trainingswoche brauchen."

Amiri ging auf Nummer sicher

Die begann am Mittwochfrüh nicht eben reibungslos. Nach wie vor muss Kapitän Pirmin Schwegler wegen seiner Oberschenkelzerrung kürzertreten, auch Eugen Polanski (ebenfalls Oberschenkelprobleme) zieht weiter individuell seine Runden. Zu allem Überfluss musste aber auch Nadiem Amiri die Einheit vorzeitig abbrechen. Auch dessen Oberschenkel zwickte erneut. Vorsorglich wurde der 19-Jährige aus dem normalen Trainingsbetrieb herausgenommen und nur dosiert belastet. Die Trainer wollen kein Risiko eingehen.

TSG Hoffenheim - Die letzten Spiele
1. FSV Mainz 05 Mainz (A)
4
:
1
FC Augsburg Augsburg (H)
3
:
1
Spielersteckbrief Baumann
Baumann

Baumann Oliver

Spielersteckbrief Amiri
Amiri

Amiri Nadiem

Bundesliga - 20. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
53
2
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
45
3
Hertha BSC Hertha BSC
35
Trainersteckbrief Stevens
Stevens

Stevens Huub

Schließlich hatte Amiri schon wegen einer Muskelverletzung im Oberschenkel weite Teile der Vorbereitung verpasst und deshalb seinen Platz im offensiven Mittelfeld an Jiloan Hamad abtreten müssen. Ein erneuter Ausfall würde Stevens' Optionen auf der Zehn weiter schmälern, nachdem sich die erhoffte zusätzliche Verstärkung (Oliver Torres/Atletico Madrid) zerschlagen hatte. Am Nachmittag konnte Amiri schon wieder Entwarnung geben und wie gewohnt mit den Kollegen trainieren.

Michael Pfeifer