Nationalelf

Podolski droht auszufallen - Training ohne Löw

Auch Bellarabi angeschlagen

Podolski droht auszufallen - Training ohne Löw

Probleme mit dem Sprunggelenk: Lukas Podolski droht den Trip nach Dublin zu verpassen.

Probleme mit dem Sprunggelenk: Lukas Podolski droht den Trip nach Dublin zu verpassen. imago

126 Länderspiele hat Lukas Podolski bereits hinter sich, das 127. sollte eigentlich am Donnerstag in Dublin hinzukommen. Doch Beschwerden am linken Sprunggelenk setzen dahinter ein großes Fragezeichen, der Galatasaray-Angreifer droht auszufallen. Auch Karim Bellarabi, der Probleme mit der Schulter hat, ist nicht ganz fit, wird aber mit auf die Insel fliegen. Spätestens am Sonntag, wenn Deutschland in Leipzig Georgien empfängt, soll er wieder einsatzfähig sein.

Der Leverkusener wurde am Dienstag intensiv behandelt, während der Großteil der Teamkollegen im Teamquartier ein Regenerationsprogramm abspulte - auch Bundestrainer Joachim Löw blieb bei ihnen im Hotel. Sein Assistent Thomas Schneider leitete derweil auf dem Trainingsplatz in der Nähe der Frankfurter Arena eine kleine Einheit, an der nur Marc-André ter Stegen, Bernd Leno, Marco Reus, Matthias Ginter, Max Kruse, Kevin Volland, André Schürrle und Sebastian Rudy teilnahmen.

Spielersteckbrief Podolski
Podolski

Podolski Lukas

Spielersteckbrief Bellarabi
Bellarabi

Bellarabi Karim

EM-Qualifikation - 9. Spieltag
mehr Infos
EM-Qualifikation - Tabelle - Gruppe D
Pl. Verein Punkte
1
Deutschland Deutschland
19
2
Polen Polen
18
3
Irland Irland
18

zum Thema

Löw bleibt damit nur eine einzige Möglichkeit, seinen Kader vor dem Spiel gegen die Iren komplett auf dem Trainingsplatz zu versammeln: beim Abschlusstraining am Mittwoch im Stadion an der Landsdowne Road in Dublin. Auch deshalb sind keine personellen Besonderheiten zu erwarten. Voraussichtlich wird am Donnerstag jene Elf antreten, die zuletzt die Aufgabe in Schottland seriös gelöst hatte (3:2). Löw: "Ich habe großes Vertrauen in die Spieler, die die Vorgabe schon im September souverän umgesetzt haben."

jpe