Bundesliga

Knäbel sieht ein "wichtiges Lebenszeichen"

Hunt bringt Ruhe ins Hamburger Spiel

Knäbel sieht ein "wichtiges Lebenszeichen"

Taktgeber: Aaron Hunt verlieh dem Spiel des HSV in Gladbach Struktur.

Taktgeber: Aaron Hunt verlieh dem Spiel des HSV in Gladbach Struktur. imago

Das, was die HSV-Profis in Gladbach abgeliefert haben, wird angesichts der hinter ihnen liegenden Durststrecke noch etwas länger Gesprächsthema sein.

"Wir haben Fußball gespielt", sagte Bruno Labbadia. Eine Aussage, die banal klingt, aber Aussagekraft hat. Seine Elf attackierte einen verunsicherten Gegner früh und ließ nach dem Doppelpack von Pierre-Michel Lasogga schon keine Zweifel aufkommen, demonstrierte spielerische Reife, die sich schon beim unglücklichen 1:2 in Köln angedeutet hatte.

Spielersteckbrief Hunt
Hunt

Hunt Aaron

Spielersteckbrief Lasogga
Lasogga

Lasogga Pierre-Michel

Bundesliga - 4. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
12
2
Bayern München Bayern München
12
3
VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
8
Hamburger SV - Vereinsdaten
Hamburger SV

Gründungsdatum

29.09.1887

Vereinsfarben

Blau-Weiß-Schwarz

mehr Infos

Freitag kam ein Element hinzu: Aaron Hunt. Der Ex-Bremer glänzte nicht, führte aber klug Regie, in seinem Rücken schwang sich Lewis Holtby zu seinem wohl besten Spiel im HSV-Trikot auf. "Aaron hat Spaß gemacht und bringt viel Ruhe in unser Spiel", lobt Johan Djourou und Peter Knäbel freut sich "über einen wichtigen Schritt in die richtige Richtung. Es war ein wichtiges Lebenszeichen."

Weil Hamburg anders als beim 3:2-Sieg gegen Stuttgart nicht nur Leidenschaft zu bieten hatte, sondern auch spielerisch andeutete, dass das Ziel des Direktor Profifußball realistisch erscheint. "Nur wieder drei Teams hinter uns zu lassen, reicht mir in dieser Saison nicht", hatte Knäbel vergangenen Montag im kicker-Interview gesagt.

Seit dem 3:0 wächst der Glaube an diese Aussage.

Sebastian Wolff

Bilder zur Partie Bor. Mönchengladbach - Hamburger SV